Zum Inhalt springen

handschuhfach geht nicht auf


Buda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

auf einmal lässt sich mein handschuhfach nicht mehr öffnen.

der hebel lässt sich bedienen, (so als ob man öffnet), man kann ihn anheben, doch die klappe geht nicht auf. denk mal irgendwas ist innen abgebrochen.

eins vorweg, nein es ist nicht abgeschlossen:-D

 

wie bekomm ich das ding jetzt wieder auf? am besten mit gewalt und anderes besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also aufhebeln oder so würde ich nicht. Sonst gehen die Sachen drumherum an den Sack. Lieber den Griff selber zerstören bis du an die Entriegelung kommst und dann beim Schrott den ganzen Mechanismus neu holen.

In letzter Instanz ein Loch ins Handschufach machen (bis deine Hand reinpasst) und von innen die beiden Kreuzschlitzschrauben lösen.

Dann brauchst halt auch ein neues Handschufach. Ist ein bisschen ein Act das wieder einzupassen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird da nicht lang fackeln, reis den griff ab, der hat nur plastegelenke. Dann guckst du weiter ob du nund das Fach öffnen kannst, weil siehst jetzt die innere mechanik(denk aber das ist genau der ein arm abgebrochen, der nun dein Griff in leere laufen lässt. mit bissl gefrimmel könnt es aber trozdem gehen(schraubenzieher), wenn es net geht kannst die schrauben aufbohren, die Schraubengewinde sind frei zugänglich.

 

Dein Schloss vom Handschuhfach kannst du problemlos in ein anderen griff einsetzen.

 

 

Grüße Norbert

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde es nicht so brutal machen. Wenn das nimmer auf oder zu geht, ist es wahrscheinlich nimmer im Lot.

Wackelt das Teil vielleicht sogar?

Unten sind da Scharniere, die man abschrauben kann.

Bei mir waren die total locker und dann ging die Klappe nimmer zu und nur schwer wieder auf. Bei Zu musste ich immer abschließen, sonst knallte die Klappe bei der nächsten Bodenwelle runter.

Evtl. die Scharniere unten abschrauben und dann oben die Verriegelung öffnen.

Wenn am Schloss alles i.O. ist, unten wieder anschrauben und dann sollte alles wieder funzen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...