335 e30 Geschrieben: 13. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2006 Hi leute was ist den der unterschied zwischen einer viskose und einer 25% Sperre was ist besser i.v.b mit dem M30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 13. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2006 Hallo Eine Viskosperre ist eine Öl sperre sie wurde nur im ix Verbaut.Sperrt bis zu 100% ist quasi eine Variable sperre. Die 25%ige sperre ist eine Lammellensperre die sperrt mit reibbelägen und stahlscheiben so wie eine Kupplung das aber nur 25% der Antriebskraft.Hoffe ich habe etwas licht ins Dunkle gebracht.MFg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 13. Dezember 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2006 Blockiert die 100 sperre die reifen komplett oder wie läuft das was ist besser um vorranzukommen öl oder 25%. Ist das so wie ein esp wo du aufs gas drückst und nich vorran kommst mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 13. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2006 Ein Differential ist dazu da um die Antriebskraft auf die beiden Hinterräder zu verteilen. Eine Sperre im Diff ist dazu da um den Drehzahlunterschied der beiden Räder zu begrenzen. Je nach Höhe des Sperrgrades sind die Räder unterschiedlich stark dazu gezwungen gleichschnell zu laufen. Dadurch wird das Kurfenverhalten und die Traktion in günstiger Hinsicht für sportliche Fahrweise beeinflusst. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 13. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2006 Hier was zum einlesen, danach sollten die Fragen geklärt sein. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 26. Dezember 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Thank you Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.