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318i M40 -- ca.480 Euro Steuer


Malachit
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Hallo,

 

eine Freundin bekam den ersten Steuerbescheid für den 318i.

Sind in etwa 480 Euro , das kommt dann auf 27 Euro pro 100ccm also

haben die Schlafmützen den entweder als Diesel oder als Katfrei gelesen.

 

Schlüsselnummer hat er 01, als Eintrag schadstoffarm E.

Der Wagen ist im Oktober 1987 zugelassen worden.

Kat hat er ja, Kohlefilter auch, alles ab Werk.

 

Aber ich glaube fast, daß irgendwann Ende der 80-er vergessen wurde den

umzuschlüsseln - müßte er nicht schadstoffarm E2 sein ??

 

Wie jetzt weiter ?

 

Gruß

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ja, da ist was vergessen worden; bescheinigt aber BMW, dass es E2 oder Euro1 ist. Und wenn sich die Freundin noch einen KLR einbauen lässt, kommen Euro2 und nur noch 132.-€ an Steuern raus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hi,

 

wie Jochen schon geschrieben hat. Ab zu BMW und die Bescheinigung holen, wundert mich echt noch das es noch M40 gibt die noch nicht umgetragen sind. Da haben dann die Vorbesitzer einige Jahre lang umsonst zuviele Steuern bezahlt.

 

Dann holl die noch das KLR von Twintec kostet um die 85.-€ neu in der Bucht. Damit kommt der M40 auf Euro2 und das Geld für das KLR hast gleich wieder drinn.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Genau das hatte ich auch. Wenn die nicht genau wissen was rein soll, nehmen die Heinis die höchste Steuerklasse. Also muss man nachweisen dass der Kat tatsächlich vor 20 Jahren eingebaut wurde. Selbst vorzeigen der AU-Bescheinigung reicht denen nicht, denn die haben keinen Plan von Technik in der Zulassungsstelle.

In der Ruhe liegt die Kraft.

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