Zum Inhalt springen

Hat hier einer Ahnung von nem VW T3 Transporter 1,7D???

Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Hab seit kurzem nen VW T3 1,7D Hochdach Postbus aus dem Jahr 1989 mit nun 220000km. Gekauft hab ich ihn mit 212000km am 21.10.2006.

Seit dem 24.10.2006 in meinem Besitz ist jede Woche was neues kaputt.

Getauscht habe ich bzw. hab es durch eine Werkstatt machen lassen:

- Anlasser (schon 2 mal), November 2006

- Lichtmaschine, Oktober 2006

- Keilriehmen (schon 2 mal), Oktober 2006

- Ölwechsel mit Ölfilter, Oktober 2006

- Von der Unterdruckdose für die Bremse den Deckel, letzte Woche erst

- Kraftstofffilter, letzte Woche erst

- Teileweise die Kraftstoffleitung, letzte Woche erst

- Batterie, gestern

- Auspuff wurde geschweißt, Oktober 2006

- Neulack von Prosol in Ginster- bzw. Postgelb wieder

- Winterreifen

Folgende Dinge müßen nun noch getauscht werden:

- Windschutzscheibe, rechts aussen ist ein 15cm langer Riss

- Endtopf/ Auspuffschlange, dieser ist am Sonntag runtergefallen

- Linker Scheinwerfer (Steinschlag)

- Sommerreifen (zu alt DOT 1096)

- Kühlwasserausgleichsbehälter (Haarriss)

Nun, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir hier einer schnell noch bis 07:45 Uhr nen Tipp geben, oder mich danach mal anrufen unter 0176-28679696

Wie gesehen habt, ist die Lichtmaschine, Keilriehmen und Batterie neu. Ich habe auschließlich immer Neuteile verbaut.

Seit gestern wird meine Batterie nicht mehr geladen, daher hab ich gestern eine neue gekauft und gleich verbaut. Aber ich habe folgendes Syndrom:

Die Batterieleuchte fängt bei höheren Drezahlen immer stärker an zu leuchten, d.h.

1. Gang ab 25Km/h leuchtet sie ganz schwach auf und wird bis zum Drezahl begrenzer immer Stärker

2. Gang ab 45Km/h "

3. Gang ab 75Km/h "

4. Gang ab 105 Km/h "

Woran kann das liegen?

Ich habe im Auto so eine Batteriespannung anzeige in Verbindung mit einer Aussen- & Innentemperaturanzeige aus dem Conrad. Ja, Sie funktioniert richtig, weil bis gestern morgen war noch alles in Ordnung.

Nur Tagsüber war meine Batterie gestern auf einmal total platt, sodass teilweise nur noch 5,7V da waren.

Woran kann es also liegen? gibt es irgendwo ne Sicherung, Relais oder sonstiges was kaputt sein könnte?

Bitte um schnelle Tipps, ggf. per telefon, da ich das Fahrzeug beruflich nutze und täglich ca. 300 bis 400km damit fahre!

Danke

Patrick

Hoffe, das man die Frage hier im Off Topic noch stellen darf, auch wenns kein BMW e30 ist!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Mein Gelber ist zwar auch ein 1,7l-Diesel (KY), aber von Deinem Problem hab ich leider keine Ahnung. Mehr als http://f1.parsimony.net/forum165/index.htm kann ich Dir leider nicht anbieten.

Gruß
...christian

Generatorkontrolllampe leuchtet bei stehendem Motor hell, glimmt jedoch bei Motorlauf :

- Übergangswiderstand in der Ladeleitung | Leitung ersetzen, Anschlüsse reinigen und festziehen

- Regler defekt | Regler ersetzen

Generatorkontrolllampe leuchtet bei höheren Drehzahlen unverändert hell :

- Leitung D+/61 hat Masseschluss | Leitung ersetzen

- Regler defekt | Regler ersetzen

- Dioden schadhaft, Schleifringe verschmutzt, Masseschluss in der Leitung DF bzw. Läuferwicklung | Generator instandsetzen / tauschen

Die Leitung D+ kann man mit einem Multimeter gegen Masse messen. Der Widerstand gegen Masse sollte sich um die 70 Ohm bewegen.

Für die weitere Diagnose wär ein Oszilloskop sehr hilfreich :)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

kann es vielleicht an der kupferpaste auf den Batteriepohlen liegen?

Regler hab ich nun auch schon mehrmals gesagt bekommen! Mal schauen, am Dienstag bekomm ich ne Austausch Lichtmaschine (Garantie) *g*

Heute hab ich provesorisch den Auspuff gemacht. Werde mal Bilder machen. Fahre nun ohne Endtopf herum, dafür mit ATU Doppelrohrauspuffblende, bis die neue Auspuffanlage da ist!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

@ chris: Auf der Seite wollte ich posten, ging aber ned. hab denen ne e mail geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort! Schade!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...