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*help*Fahrwerks Gummis oder neues FW. kaufen ?


chris_325i_cab
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hallo @ll

 

ich habe folgendes problem mein Jamex Fahrwerk (laut gutachten 80/50) ist nicht mehr so toll. Bzw. Jamex ist wohl pleite Dämpfer hinten waren undicht habe nach lagen ausmess aktionen 2 nagelneue Koni Gelb dämpfer eingebaut und bisschen besser ist's schon aber es ist immernoch eine schwammige sache.

 

Was neu gemacht wurde sind die Tonnenlager + dämpfer hinten, allerdings färt er sich immernoch total schwammig was könnte das seien?Domlager(stützlager) hinten? denke nicht das das soviel ausmachen kann.

 

1) jetzt die sache will nicht unendlich viel,da rein stecken. Dachte mache zunächst die so oft erwähnten Fahrwerks Gumis neu. wenns dann immernochnicht besser ist dann brauche ich neues FW. Da ich keinen wert auf höhen verstellung lege brauche ich nicht unbedingt ein gewinde Fahrwerk. soll schon richtig tief seien also 80/60 aber was ich bis jetzt so gesehen habe ist das tiefste wohl 75/50 von FK für 550€ (viel geld für etwas was ich im prinziep schon habe) oder 75/40 von K.A.W.

 

was meint ihr denkt ihr es könnten eher die gummis seien oder lieber gleich neues FW ? was bringt mehr ?

 

wenn ich im kreisel fahre kann ich net wirklich schneller als max 40km/h sonst falle ich raus!hinterer innerer reifen geht in die luft.Und die seitenlage ist extrem fast wie serie!Was denkt ihr ist da kaputt?

 

mfg Chris

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also nur das fahrwerk oder nur die gummis zu machen halte ich für schwachfug.

neue gummis auf ein ausgelutschtes fahrwerk is shit und ein neues fahrwerk auf alte gummis ebenso.

 

wenn dus richtig machen willst mach beides und dann mit einem auf einander abgestimmten fahrwerk. nich jede feder harmoniert mit jedem dämpfer.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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re:

 

das habe ich mal mir so schon erfragt:

 

welche teile/gummis muß ich nun auswechseln damit ich alle Fahrwerk's Gummis neu gemacht habe ???

 

ANTW.

Vorne: Traggelenke (Querlenker), Querlenkerlager, Stützlager, Stabi-Lager, Pendelstützen (Stabi-Anlenkung)

Hinten: Hinterachs-Gummilager (sog. Tonnenlager), Schräglenkerlager, Stützlager, Stabi-Lager, Pendelstützen

 

 

1)die stützlager sind ja die domlager vorne und hinten;oder?

2)muß ich da wirklich beide querlenker aistauschen? da kostet doch einer schon 125€ oder so?

3) was kosten denn alle da oben aufgelisteten Fahrwerksteile?

 

die tonnenlager habe ich vor 1,5j neu machen lassen.

 

 

Mfg +Danke

Chris

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die traggelenke bekommst du im zubehör. dann kannst du die umpressen lassen. is blos ein rechnerische sache was der umpresser haben will für seine arbeit.

 

ich hab von nem halben jahr für domlager vorn und hinten querlenkerlager und tonnenlager knapp 350€ bezahlt bei bmw.

alles andere war noch i.o.

 

dazu das kit vom sandtler und mein baby fährt wie ne strassenbahn.

 

meine testkurve (autobahnverbindung) ging mit dem alten fahrwerk mit 90kmh und voller hose *g* und die geht jetzt gaaaanz easy mit 120. :-UU

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hi

 

hählst du 80/60 für ein cabrio nicht für zu tief??? manche sagen, mehr als 30/20 soll net gut sein... ich hab nur nen M technik Fahrwerk und es knarzt schon...

 

ich würde nen 60%40 koni geld nehmen, einfach nen komplett neues, dann hast was für die ewigkeit, es soll sich sehr gut fahren und er ist immer noch tief...

 

was willst du mit 80/60??? ich meine er liegt super tief, aber du kannst dann überall nur 50 fahren, weil du sonst aufsetzt???

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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@ mathes

 

hab noch ein paar fragen über das sandtler kit, überleg mir das reinzumachen, da mir die fk zu assi sind.

 

kommt es wirklich 60/40 raus oder bin ich evtl noch tiefer? das sollte nicht sein. hab ich angst um meine ölwanne.

 

wie hart ist die dämpfwirkung?

 

kann ich drei leute hinten mitnehmen ohne dass 175er hinten aufsetzen(im radkasten mein ich)

 

neigt sich das fahrzeug noch damit?

 

komfort?

 

hättest du mal ein bild von der seite?

 

 

danke!!!

IMG-20190521-WA0013.jpg

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eine direkten vergleich mit der wirklichen tiefe is bei mir nich möglich weil ich den M40 drin hab. der is ja leichter wie das sixpack. aber mein automatikgetriebe is wiederum fast doppelt so schwer wien schaltgetriebe.

 

als ich fürn winni nachmessen war hatte ich 9,1cm unter der ölwanne platz und einen abstand von 32.3cm von der nabenmitte zur kotikante.

 

zur dämpfung kann ich nur sagen sportlich aber nich zu hart. unser sohn schläft super wenn papa am fahren is.:P

 

die 175er werden nich schleifen. ich hab 205er auf originaler kreuzspeiche drauf und die schleifen nich. erst seitdem ich hinten 10er spurplatten druffhab kann ich nur 2 leutz hinten mitnehm.

 

zur neigung kann ich nich viel sagen weil wenn ich fahr sehe ich das schlecht.:P :P :P

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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das ist schon recht tief mit 80/60 oder 80/50 aber so fahre ich schon seit 2jahren ohne probs :)

ölwanne ist genug luft unterm kat habe ich wenn 4leute drinn sitzen noch ca 4,5cm luft zum boden, was auch reicht. muß man halt aufpassen.

habe vorface. und m tech 1 frontschürze dran da ist auch genug platz,klar überall parken geht nicht aber ist ganz ok.

 

dumm ist nur das so tief wie es momentan ist ich es nie wieder eingetragen bekomme beim TÜV die schreiben eifentlich 10cm oder 8cm Bodenfreiheit vor.habe nichtmal ne Domstrebe drinne!

 

denke hole mir neues fk oder K.A.W. Fahrwerk in essen auf der motorshow wenns da günstig gibt.

 

habe borbet A 9*16" drauf mit 215/45/16 und wenn ich rad einschlage 1cm luft zwischen koti (kante umgelegt) und reifen.

 

und das fährt sich super. :-UU

 

nur eben ist es schwammig und das macht mir keinen spass! weiß einer was die restlichen fahrwerksteile kosten?stabi gummis usw ?die ich weiter oben aufgelistet habe ?

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Original geschrieben von Oo=00=oO

hi

 

hählst du 80/60 für ein cabrio nicht für zu tief??? manche sagen, mehr als 30/20 soll net gut sein

 

 

Meine Meinung:Jau!

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

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