Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es ist wieder soweit!

Ab sofort könnt ihr mit eurem Fahrzeug wieder an der Wahl zum E30-Kalender 2027 teilnehmen!

Deine Fotos (bitte höchstens 3 Bilder) können hier hochgeladen werden:  Upload der Kalenderbilder

Du hast bis zum 30.09.2026 Zeit, ein passendes Bild von deinem E30 zu finden und dort einzureichen.

Danach findet ein Voting statt, bei dem die Bilder der Teilnehmer vom 01.10.2026 bis zum 15.10.2026 von dir bewertet werden können. Die 12 Bilder mit den meisten Stimmen sind dann im nächstjährigen Kalender zu sehen. Bitte habe Verständnis dafür, dass sowohl Hochkant-Bilder als auch unscharfe Bilder oder "misslungene Schnappschüsse" vor dem User-Voting generell aussortiert werden müssen.

Der fertig gestaltete Kalender kann dann im Talk-Shop ab Ende Oktober bestellt werden.

Um Missverständnisse schon vorab zu vermeiden: Es kann vor allem bei den ersten Bestellungen sein, dass es u.U. 2-3 Wochen dauert, bis eure Bestellung bei euch eingetroffen ist. Das liegt zum einen an der Produktionszeit der Druckerei bei so großen Mengen und zum anderen an der Tatsache, dass ich die Bestellungen erst sammeln muss, damit ich die entsprechende Menge in Auftrag geben und somit den günstigen Preis realisieren kann. Hier hoffe ich auf dein Verständnis.

Die Regeln für die Teilnahme lauten wie folgt:

• Jeder kann höchstens 3 Bilder von seinem Wagen hochladen.
  • Autos, die bereits im letztjährigen Kalender zu sehen waren, sind für die diesjährige Wahl ausgeschlossen. Anmerkung: diese Regel gilt nur für die Autos selbst, nicht für die Uploader!
  • Die Bilder müssen mindestens 2000 Pixel breit sein (absolute Untergrenze)! Kleinere Aufnahmen können aus Qualitätsgründen nicht für den Kalenderdruck verwendet werden. Bitte generell die Kamera vor dem Fotografieren auf die höchste Auflösung stellen bzw. die Bilder mit der besten zur Verfügung stehenden Auflösung hochladen. Sollte der Upload nicht klappen, gib mir bitte kurz Bescheid.
  • Als Datei sind JPEG und PNG bis 50 MB je Bild möglich.
  • Die Qualität der Bilder muss eine ernstgemeinte Absicht zur Bewerbung um einen Platz im nächstjährigen Kalender erkennen lassen. Detailaufnahmen eurer Airbrush-Tankdeckel oder Edelstahl-Endtöpfe mögen zwar schön aussehen, sind aber für einen allgemeinen E30-Kalender nicht geeignet.
  • Bitte keine Hochkant-Bilder verwenden! Angenommen werden nur Querformate zwischen 1,33:1 und 2,00:1 – hochkant macht bei einem Kalender im Querformat absolut keinen Sinn und kann daher nicht verwendet werden.
  • Bedenkt bitte, dass ein Kalender in erster Linie abwechslungsreiche Bilder beinhalten sollte. Es macht also durchaus Sinn, auch Bilder von schneebedeckten Fahrzeugen oder Szenen, bei denen der Wagen nur im Hintergrund zu sehen ist hochzuladen und dementsprechend positiv zu bewerten, damit am Ende nicht nur gestellte, semi-professionelle Aufnahmen oder überwiegend eine einzige Karosserieform zu sehen sind.

Der Zeitplan:

• Upload: 07.08.2026 bis 30.09.2026
  • Bewertung: 01.10.2026 bis 15.10.2026

Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, kannst du dich jederzeit mit mir in Verbindung setzen.

Viel Spaß beim suchen und hochladen der Bilder!

Bearbeitet: von Hausmeister
https://e30-talk.com/topic/212299-e30-kalender-2027/

• Neu erstellen...