BlackDevil@325i Geschrieben: 11. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2006 Hallo, Habe meine Schwarzen Hella DE´s Ausgebaut, da die Plastik Einstellmuttern und halter Weggebrochen Waren. Jetz brauche ich die Teile neu. Habe keine Eletr. LWR. Das Sind dann ja insgesamt 8 Schrauben und die Plasikhalter dazu. Die Eigentlichen Halter also einen Pro Scheinwerfer brauche ich auch noch. Lt. Ersatzteilkatalog Kostet der Spaß so 10 Doller pro STÜCK??? Hat schonmal wer das Repariert und is das wirklich so teuer???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2006 ja das sind die schrauben. ich hab damals noch günstige 50€ für alle schrauben bezahlt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 11. Dezember 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2006 und die Halter also die anderen weißen Teile, sind die auch so teuer??? die schrauben kann ich ja notfalls sauber machen. Gibts net nur die Plastik teile?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2006 nee die "halter" sind bei den schrauben mit bei. also du haste die eingtliche schrauben und dann den kleinen pnöbbel und hinten dran das weisse ding zum drehn. saubermachen??? haste nen dremel??? dann mit der kelinen drahtbürste kann man das sauber machen. mit nem drahtigel und der grossen maschine gehts nich wirklich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 12. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 Hab ich grad hinter mir, das Wechseln. Der komplette Satz für 2 Paare Scheinwerfer hat mich rund 100 EUR gekostet Dafür ist aber wieder alles leichtgängig und nett einzustellen.Das teuerste sind da die blöden Stellschrauben Aber: lohnt sich!Hatte das früher mal versucht mit saubermachen - vergiß esmeintder Hannes:hannes: Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 12. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 ich gehör auch zu denjenigen die die Schrauben neu gekauft haben. Brauchst: 8Stück die glaubig so 8€ kosten, und die Schwarzen Lager für die Kugelköpfe(20Cent). Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 12. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 Hab das bei meinen Hellas auch mal gemacht. Würd ich nie mehr machen. Lieber mit nem Dremel das Gewinde säubern, notfalls nochmal mit nem Gewindeschneider nachschneiden und gut mit Wachs behandeln. Die Dinger stellt man normal 1 mal ein und dann fast man sie nie wieder an. Spätestens in 3 Jahren fangen die eh wieder das gammeln an. Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 12. Dezember 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 so... ich hab 4 stück gangbar gebracht und 4 stück sind am sack ^^. Die 4 Die noch gut sind nehm ich fürs Fernlicht, da man das ja eh nie mehr verstellt... und die Anderen besorg ich mir neu fürs Abblendlicht... Voll der mist, das die so teuer sind, is doch nix besonderes dran und gegen korrosion geschützt sind die teile auch net, völlig überzogen der preis für dat zeugs... die neuen werden schön mit öl und fett eingeschmiert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 25. Dezember 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2006 Sagmal wo kauft ihr denn ein???? Ich habe da grade ein Problem mit jemand der da nicht wirklich Ahnung von hat! Bei meinem Händler kosten die Stellschrauben nicht ganz 2,70 euro! Ich verstehe eure Preise nicht??? Bestellt doch mal bei Hella direkt? Schon mal auf die idee gekommen? Also ich beziehe meine Sachen was nicht BMW spezifisch ist immer von den direkten Zulieferer, in diesem fall von Hella! Das ist immer Billiger...Jungs, einfallsreichtum wird bei den Preisen heut zu Tage gefragt...Also bitte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2006 hab für miene neuen scheinis vor zweio jahren die lwr vorbereitung entfernt und statt dessen zwei stellschrauben reingemahct. die zwei haben auch schon 17 eur geKostet? was habt ihr denn da verbaut, dass die so billig waren? zulieferer und nichzt bmw oK, aber bei den blöden schrauben hab ich nichmal vorher gefragt, was die Kosten, dacht mir Kann ja nich so wild sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 25. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2006 Hab bis etz noch nie so Schrauben gekauft weil sie fest waren, nur einmal eine weil se bei den neuen Scheinis gefehlt hat.(waren auch so um die 8€)Hatte meine wieder gängig gemacht. In den Schraubstock einspannen und Rostlöser drauf, dann is vorne am Kugelkopf ein Kreuzschlitz- an dem habe ich gedreht (die Einstelldinger hinten hab ich teilweise komplett entfernt- wenn die fehlen machts nix, deshalb würde ich NIEMALS neue kaufen, nur weil die Einstelldinger fehlen)Eingestellt wird auch wieder von vorne, Grill abschrauben und auch wieder über den Kreuzschlitz. Lieber versuchen die Dinger gängig zu machen- die neuen Wanzen eh schnell wieder zam... Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 ja christoph so gehts auch. aber ich würd mit nem dremel erst den rost aus den gewindegängen machen. und nicht versuchen mit nem akkuschrauber die schrauben in den halterungen zu drehn. das plaszik wird waaam und schmilzt. dass endet dann in wackeln der scheinwerfer bei kopfsteinpflaster. wie lang dann die glühlampen halten kann sich jeder selber ausmalen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 26. Dezember 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 hab sie mir bei bmw geholt, bei hella konnte mir da keiner auskunft geben und im zubehör auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Dezember 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 und geKostet hab die jetzt was? @hoeflerrdas was du sagst ist ne schöne sache. aber nur sofern die Kreuzschlitze noch "vorhanden sind":D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 26. Dezember 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 stimmt, an die Möglichkeit hatte ich natürlich net gedacht... Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 26. Dezember 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Ich hab für Alle Einstellschrauben, Halter für Scheinwerfer und Kleinzeugs, Hülsen usw... gute 75 Euro geblecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.