Zum Inhalt springen

Einstellschrauben für Scheinwerfer


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe meine Schwarzen Hella DE´s Ausgebaut, da die Plastik Einstellmuttern und halter Weggebrochen Waren. Jetz brauche ich die Teile neu. Habe keine Eletr. LWR. Das Sind dann ja insgesamt 8 Schrauben und die Plasikhalter dazu. Die Eigentlichen Halter also einen Pro Scheinwerfer brauche ich auch noch. Lt. Ersatzteilkatalog Kostet der Spaß so 10 Doller pro STÜCK??? Hat schonmal wer das Repariert und is das wirklich so teuer????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja das sind die schrauben.

 

ich hab damals noch günstige 50€ für alle schrauben bezahlt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee die "halter" sind bei den schrauben mit bei. also du haste die eingtliche schrauben und dann den kleinen pnöbbel und hinten dran das weisse ding zum drehn.

 

saubermachen???

haste nen dremel??? dann mit der kelinen drahtbürste kann man das sauber machen. mit nem drahtigel und der grossen maschine gehts nich wirklich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich grad hinter mir, das Wechseln. Der komplette Satz für 2 Paare Scheinwerfer hat mich rund 100 EUR gekostet :eek: Dafür ist aber wieder alles leichtgängig und nett einzustellen.

Das teuerste sind da die blöden Stellschrauben :motz:

Aber: lohnt sich!

Hatte das früher mal versucht mit saubermachen - vergiß es

meint

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehör auch zu denjenigen die die Schrauben neu gekauft haben. Brauchst: 8Stück die glaubig so 8€ kosten, und die Schwarzen Lager für die Kugelköpfe(20Cent).

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das bei meinen Hellas auch mal gemacht. Würd ich nie mehr machen. Lieber mit nem Dremel das Gewinde säubern, notfalls nochmal mit nem Gewindeschneider nachschneiden und gut mit Wachs behandeln. Die Dinger stellt man normal 1 mal ein und dann fast man sie nie wieder an. Spätestens in 3 Jahren fangen die eh wieder das gammeln an.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... ich hab 4 stück gangbar gebracht und 4 stück sind am sack ^^. Die 4 Die noch gut sind nehm ich fürs Fernlicht, da man das ja eh nie mehr verstellt... und die Anderen besorg ich mir neu fürs Abblendlicht... Voll der mist, das die so teuer sind, is doch nix besonderes dran und gegen korrosion geschützt sind die teile auch net, völlig überzogen der preis für dat zeugs... die neuen werden schön mit öl und fett eingeschmiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sagmal wo kauft ihr denn ein???? Ich habe da grade ein Problem mit jemand der da nicht wirklich Ahnung von hat! Bei meinem Händler kosten die Stellschrauben nicht ganz 2,70 euro! Ich verstehe eure Preise nicht??? Bestellt doch mal bei Hella direkt? Schon mal auf die idee gekommen? Also ich beziehe meine Sachen was nicht BMW spezifisch ist immer von den direkten Zulieferer, in diesem fall von Hella! Das ist immer Billiger...

Jungs, einfallsreichtum wird bei den Preisen heut zu Tage gefragt...

Also bitte...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für miene neuen scheinis vor zweio jahren die lwr vorbereitung entfernt und statt dessen zwei stellschrauben reingemahct. die zwei haben auch schon 17 eur geKostet? was habt ihr denn da verbaut, dass die so billig waren?

 

zulieferer und nichzt bmw oK, aber bei den blöden schrauben hab ich nichmal vorher gefragt, was die Kosten, dacht mir Kann ja nich so wild sein....

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis etz noch nie so Schrauben gekauft weil sie fest waren, nur einmal eine weil se bei den neuen Scheinis gefehlt hat.(waren auch so um die 8€)

Hatte meine wieder gängig gemacht. In den Schraubstock einspannen und Rostlöser drauf, dann is vorne am Kugelkopf ein Kreuzschlitz- an dem habe ich gedreht (die Einstelldinger hinten hab ich teilweise komplett entfernt- wenn die fehlen machts nix, deshalb würde ich NIEMALS neue kaufen, nur weil die Einstelldinger fehlen)

Eingestellt wird auch wieder von vorne, Grill abschrauben und auch wieder über den Kreuzschlitz.

Lieber versuchen die Dinger gängig zu machen- die neuen Wanzen eh schnell wieder zam...

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja christoph so gehts auch.

 

aber ich würd mit nem dremel erst den rost aus den gewindegängen machen.

 

und nicht versuchen mit nem akkuschrauber die schrauben in den halterungen zu drehn. das plaszik wird waaam und schmilzt. dass endet dann in wackeln der scheinwerfer bei kopfsteinpflaster. wie lang dann die glühlampen halten kann sich jeder selber ausmalen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...