Zum Inhalt springen

Generelle Frage zum Auspinnen

Empfohlene Beiträge

Erstaunlicherweise habe ich in 40 Jahren Autoschrauben noch nie einen Stecker ausgepinnt.

Jetzt muss ich das an einem ZV Stecker machen.

Kaufe ich mir jetzt bei Amazon einen Satz mit 50 Auspinnwerkzeugen und probiere die nacheinander durch, oder gibt es da ein besseres Vorgehen?

IMG_2001.jpeg

IMG_2002.jpeg

https://e30-talk.com/topic/212038-generelle-frage-zum-auspinnen/

50 Auspinwerkzeuge sind nicht ausreichend für die tausenden Varianten an Steckverbindern die es mittlerweise schon gibt und es werden Tag für Tag mehr, denn der Steckerentwickler muss ja immer wieder was neues erfinden, das ist sein Job

bei den Sätzen sind auch die passenden Steckertypen nicht aufgelistet, manche Werkzeuge sind so wenig unterschiedlich dass man ohne "Liste" garnicht wissen kann was nun wofür ist, es bleibt also beim Ausprobieren

aber meistens (nicht immer) findet man in so einem Satz irgendeinen "Stachel" mit dem man das Pin so rausbekommt, dass man weder Gehäuse noch Pin so beschädigt, dass es nicht wieder verwendet werden kann

für die gezeigten Stecker der ZV braucht man nichts besonderes, schmale Pinzette oder ein kleiner Schraubendreher oder eine aufgebogene Büroklammer oder Sicherheitsnadel oder eine Injektionsnadel tun es da auch

Bearbeitet: von vokuhila
https://e30-talk.com/topic/212038-generelle-frage-zum-auspinnen/#findComment-1865331

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...