Zum Inhalt springen

Scheinwerfer - Empfehlung?


mTw-Marco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einer meiner Frontscheinwerfer ist undicht und da wollte ich meinem Wagen ein paar neue gönnen (allein schon weil bald TÜV angesagt ist).

 

Habt ihr gute Produktempfehlungen (Scheinwerfer und Birnen), um eine möglichst gute Lichtausbeute zu haben (außer Xenon-Umbau). Habe ein E30 Cabrio NFL

 

Kann auch was mit Angeleyes sein, hauptsache gut und hell.

 

Danke im Voraus!

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieh nach, ob Du ein paar gute Bosch - Leuchten bekommst - oder sauber gemachte, gute Hellas - das langt in der Regel, für den TÜV immer.

Habe grad selbst meine alten Hellas gegen gespülte getauscht, da ich schon des öfteren gefragt wurde, wo ich die ABE für französisches Gelblicht her habe :eek:

Ist schon interessant, was so ein sauberer Reflektor ausmacht...

 

grüßt

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh nach, ob Du ein paar gute Bosch - Leuchten bekommst - oder sauber gemachte, gute Hellas - das langt in der Regel, für den TÜV immer.

Habe grad selbst meine alten Hellas gegen gespülte getauscht, da ich schon des öfteren gefragt wurde, wo ich die ABE für französisches Gelblicht her habe :eek:

Ist schon interessant, was so ein sauberer Reflektor ausmacht...

 

grüßt

der Hannes

:hannes:

 

wie wäscht man die eigentlich...? *rotwerd*

 

Also ich hatte ja bis vor kurzen in.pro mit slr drin.

nach 4 monaten waren 2 slr kaputt... warte nun seit 6 wochen auf meine neuen von in.pro.

 

Also neue von BMW zu bestellen empfehle ich nich... kosten ca. 600€ :motz:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäscht man die eigentlich...? *rotwerd*

 

 

Plz use the Forumsuche!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roll: Marco!

Es gibt ENTWEDER Hella ODER Bosch Scheinwerfer - gut, Du könntest vielleicht in den Hella Scheinwerfer noch Bosch Birnen 'nei stecke wenn es die denn noch von Bosch gibt...

Zusammenfassend das, was Du sicherlich schon per Suche hättest lesen können:

Die Hella - Scheinwerfer haben einen mit Chrom bedampften Kunststoffrefleektor. Dieser verschmutzt im Laufe der Jahre und / oder wird matter. Auf Grund der hauchdünnen Chromschicht kann dieser Reflektor nicht vernünftig geputzt werden, da man die Chromschicht mit wegrubbelt. Entweder vorsichtig mit Spüli auswaschen und mit Destilliertem Wasser spülen oder in die Tonne (Die Spülmethode KANN noch guten ERfolg haben, wie meine DE's gerade unter Beweis stellen) WEnn ein Hella Scheinwerfer Wassereinbruch über längeren Zeitraum hatte: ab in die Tonne damit.

Die Bosch .- Scheinwerfer haben einen Metallreflektor - auch chrombedampft, aber wesentlich widerstandsfähiger. Also lassen sich diese besser reinigen - auch sind sie alterungsbeständiger.

Allerdings auch erhelblich teuerer, da neu nicht mehr zu bekommen.

Wenn, dann gibt es sie über die Bucht.

Allerdings zeigt meine Erfahrung: JEDER Scheinwerfer, der von unbekannten aus der Bucht kommt, sollte überarbeitet werden: Scheinwerferaufhängung (Schrauben, Clipse) neu, Scheinwerfer öffenen, spülen, neu abdichten.

Gilt übrigens nur für den Fahrscheinwerfer. Die Fernlicht-Reflektoren bekommt man nur mit "Gewalt" oder Backofen auf...

 

Wenn Dich Deine Freunde fragen, wo Du die Genehmigung für die französischen Scheinwerfer her hast: sofort wechseln, dann sind die Dinger dermaßen auf, daß sie gefährlich sind!!

 

Hoffe, damit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben,

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit nem halben Jahr Scheinwerfer von DEPO (Klarglas mit Angeleyes), die sind baugleich mit denen von in.pro, weil DEPO der Zulieferer ist.Dazu kosten sie viel weniger! Ich bin damit sehr zufrieden, das Licht ist zudem heller und besser obwohl meine alten Scheinwerfer noch gut waren. Habe sie gewechselt, weil mir auf beiden Seiten Teile von der Verstellung abgebrochen waren. Mit einem Preis von 130€ bei ebay fand ich das ein super Schnäppchen. Die sehen geil aus, haben ne tolle Lichtausbeute und sind absolut dicht.

 

Prädikat: Absolut empfehlenswert!:meinung:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Living Colour

Ich weiß, der Thread ist schon ein Bisschen älter, aber trotzdem ein Tipp, denn auch Hella's sind nicht immer schlecht!

 

Kauft euch Corega Tabs - ca. 2,95 € (die Gebissreiniger genau) und destilliertes Wasser - 10l 3 - 4 € (sonst gibt es Kalkflecken) ;-)

  1. Scheinwerfer ausbauen
  2. Öffnen und Leuchtmittel raus
  3. Destilliertes Wasser in den Scheinwerfer gießen
  4. Corega Tab hinzu geben und 30 Minuten wirken lassen
  5. Ausspülen und kräftig mit destilliertem Wasser spülen (am besten mehrfach)
  6. Auf die warme Heizung über Nacht legen und sich am nächsten Morgen freuen 8-)

Villeicht nich Osram Nightbreaker rein und schon sind die Hella's wieder einsatzbereit! ;-)

 

Natürlich auch für Bosch Leuchten geeignet!

 

 

Cheers,

Living Colour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://gallery.scroogie.de/d/23-3/aaalt.jpg

 

 

:D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...