Zum Inhalt springen

Felgenschlösser--> Unwucht


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe neulich im Keller meine Originalen Felgenschlösser gefunden und hab mir gedacht, wenn ich sie habe werd ich sie einfach nutzen. Muss dazu sagen das die Reifen (Winter) neu und die Felgen natürlich gewuchtet sind. Also vorher war alles in Ordnung. Jetzt habe ichg das problem das wenn ich auf der AB bin und stärker abbremse ,so zwischen 100 und 130, das das Lenkrad zittert . Unter 100 ist wieder alles ok. Habe aber noch nicht die Schlösser zur probe demontiert, weil se dreckig sind wie sau. Werde das wohl demnächst machen. Wollte einfach mal generell fragen, ob das die Ursache sein kann oder das schon bekannt ist.

 

 

gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nur beim Bremsen???

Eine Unwucht würde sich nämlich immer durch Zittern vom Lenkrad zeigen und das bei einer Geschwindigkeit so zwischen 80 - 110 kmh und dann doppelt so schlimm ab ca. 170 kmh.

Immerhin hast du ja auf allen 4 Felgen das gleiche zusätzliche Gewicht und deswegen halte ich die Felgenschlösser nicht für den Verursacher. Eher schon, dass vielleicht ein Gewicht aus der Auswuchtung abgefallen ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne heftigere Bremsung in letzter Zeit geabt? Da kanns dann auch mal passiere dass sich die Scheiben etwas verziehen wenn sie so heißen werden, was sich durch zittern beim bremsen bemerkbat macht.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du beim montieren die auflageflächen der felge und der bremsscheibe peinlichst sauber gemacht mit nem "südafrikanergegäck"?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

alle Scheiben und Klötzer sind neu, und ja habe die Flächen gründlich gereinigt bevor die Scheiben drauf kamen. Habe als ich letztens von der Nachtschicht kam, mal nen schönes stück beschleunigt und so bei 180 runtergebremst. Da ist es mir das erste mal aufgefallen.Bin neulich in Österreich gewesen, rund 900km hin und zurück, und da war noch alles supi. Ich fahr gleich wieder zur Nachtschicht und werd da mal auf die Gewicht achten.

 

 

gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay und wie siehts zwischen bremsscheibe und felge aus???

 

beläge und scheibe neu sagst du? welche marke???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast hoffe auch keine ebay-bremsscheiben. Zu dem Hitzeproblem, es ist kein Thema von 180 runter zu bremsen nur sollte man danach nicht auf der Bremse bleiben. Warum? Weil somit die Hitze der Bremscheibe unkontrolliert abgeleitet wird und so die spannungen entstehen.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Klötzer und Scheiben sind von ATE, denke ich sollte in ordnung sein. Mit Runterbremsen meine ich nicht von 180 auf 0, sondern 120. Als die Winterfelgen drauf kamen hat der Reifen hat der Reifenfuzzi ordentlich mitta Drahtbürste geschrubbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel mal die Reifen von vorne nach hinten bzw. probiere auch andere Reifensätze durch - wobei sich hier eine Unwucht schon beim normalen Fahren einstellt. Wenn das Problem bestehen bleibt ist es eher die Bremse. Die Felgenschlösser sind es bestimmt nicht, es sei denn es sind welche mit Ketten. :klug:

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenns nur beim bremsen is kanns schonmal keine unwucht sein, denn die würdest du beim fahren schon mehr als deutlich spüren bei 80 bis 90 oder 120 bis 130.... da geht dann das lenkrad oder amaturenbrett ab wie harry....

 

beim bremsen waren es bei mir die hinteren scheiben die nen schuss hatten....

 

oder deine querlenker haben was oder gar spurstangen..... das da spiel is und beim bremsen das anfängt zu schlackern.....

käme wohl in frage weil du sagst scheiben und beläge sind neu....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...