335 e30 Geschrieben: 10. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 Hi leute auf welcher Seite ist es sinnvoll das Stromkabel von vorne nach hinten zu verlegen. Lieber Fahrerseite oder Beifahrer oder ist das egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kwin Geschrieben: 10. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 Du meint bestimmt, Stromkabel für Endstufe oder?Würde Batterie in Kofferraum verlegen mit org. Touringstromkabel, hab ich auch, is sau nobel, dann dort direkt Endstufen anschließen. mfg Kwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 10. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 moin, hab gerade die innenverkleidungen bei meinem cab runter und auf der beifahrerseite sind weniger kabel drin. ich habe deswegen meine leitungen für den verstärker zb. auf der beifahrerseíte verlegt. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 hannes das is aber nich clever! oder wo legst du dann deine chinchkabel hin???? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 10. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 Du meint bestimmt, Stromkabel für Endstufe oder?Würde Batterie in Kofferraum verlegen mit org. Touringstromkabel, hab ich auch, is sau nobel, dann dort direkt Endstufen anschließen. mfg Kwin Hi, verstehe das nicht ganz. Wenn du die Batterie im Kofferraum hast, musst du doch trotzdem ein Kabel nach hinten legen damit sie geladen wird, oder? Ne zweite Batterie im Kofferraum wäre natürlich das beste, aber man muss doch so oder so ein Stromkabel nach hinten verlegen... GrüsseDennis Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 10. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 @mathes: die chinchstecker kommen natürlich aus dem radioschacht, dann das kabel an den verstärkungsholmen nach hinten und da liegen sie unterm verdeckkasten. hab diese variante gewählt da ich ja das stromkabel für den verstärker noch nachhinten legen musste. hast du das anders gelöst? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 also ich hab im touring die stromkabel mit auf der fahrerseite durchgelegt. aber nur damit ich die chinchkabel ohne magnetische einstreuung der stromkabel im beifahrerschweller verlegen kann. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 10. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 Hinterm Handschuhfach rein, an den originalen Wegen auf der Beifahrerseite nach hinten. Die Chinch hab ich von der Mittelkonsole auf den originalen Wegen unterm Sitz durch nach hinten fahrerseitig geführt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 10. Dezember 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 Bei mir liegen die Chinch und die LS Kabel für vorne in der Mitte, sprich bei Handbremse und Mittelkonsole durch, das Stromkabel hab ich auf der Beifahrerseite durchgezogen (ok beim 4türer, beim Cabi hab ichs nochnicht gemacht, sollte ja aber gleich sein). Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 Also bei meinen hab ich strom links... cinch rechts und andere kabel in der mitte verlegt.... hab null probleme mit irgendwelchen störungen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 10. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 Hey, ich hab LS und Cinchkabel auf Beifahrerseite.Stromkabel hab ich bis zur Rückbank in der Mitte, doch dort geht dann auch das Stromkabel auf die Beifahrerseite, weil ich nicht wusste wie ich das sonst ganz nach hinten kriegen soll. Hab auf jeden Fall keine Störungen - das ist ja die Hauptsache! Greetz Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael86 Geschrieben: 5. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 wollte kein neues Thema aufmachen deswegen frische ich das hier nochmal auf :) also bin aktuell dabei mein Auto innen etwas zu zerlegen xD aktuell habe ich jetzt die Rückbank - hintere Verkleidungen und die Mittelkonsole ausgebaut. Wollte auch ein paar Kabel in der mitte verlegen - das würde auch wunderbar klappen nur hab ich doch hinten ca. 10cm wo dann die Kabel sichbar wären oder??^^ Also nach der Abdeckung Handbrems, direkt nach dem Aschenbecher? Oder wo habt ihr dann da die Leitungen verschwinden lassen? noch ne kleinigkeit....? Wenn ich vorne die Seitenleisten abbauen möchte muss ich da erst die Sitze ausbauen? ... Wüsste sonst nicht wie ich an die schrauben dran kommen soll.... (besizte ein Cabrio VFL BJ87) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pecodecki Geschrieben: 5. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Leisten gehen auch so ab ohne die Sitze zu entfernen.ABER: entferne die Sitze lieber, da nur 8 Schrauben und evtl einige Kabel.....ca. 15min. dann kannst befreit arbeiten. Die Kabel verschwinden doch unterm hinteren Teppich wo dann die Rücksitzbank drafkommt, das war doch Deine Frage oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 5. März 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Edit: Alles schon gesagt was ich geschrieben hatte Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael86 Geschrieben: 5. März 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 danke für deine schnelle Antwort :) also fliegen morgen die Sitze erst mal raus ... THX - glaube da brauche ich nur eine Ratsche mit 17ner Nuss oder....? ... Glaub schon :) Ja die Mittelkonsole^^ also die Cinchkabel sollen da auf jedenfall wandern - nur^^ wenn das Plastik der Mittelkonsole aufhört - hab ich ja noch ca - 10cm Teppich bis die Rückbank beginnt. oder kommt das ganze Kabelgewirr unter den Teppich? ... Wie bekomme ich das denn drunter...? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. März 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Na einfach unten durch ziehen. Strom und Chinch wird nicht zusammen verlegt. Strom legt man an die Seiten, Cinch durch die Mitte. Seitlich unter´m Teppich durch ziehen, dann tritt keiner drauf. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael86 Geschrieben: 5. März 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 danke dann werde ich das gleich morgen versuchen :) Den Strom lege ich dann an der Beifahrerseite ... :) Das dürfte der kürzeste weg sein^^ man sollte ja nicht unnötig lange Kabelwege gehen ... vorallem beim "Stromkabel" man muss ja nicht unnötig einen zu großen Spannungsabfall riskieren:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Assi80 Geschrieben: 5. März 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Ich habe mein Stromkabel auf der Fahrerseite verlegt. Hinterm Kupplungspedal sind 3Gummitüllen. Einfach mit Akkuschrauber eine durchbohren und dann das Kabel in den Motarraum legen. Remotekabel habe ich ebenso auf der Fahrerseite da diese auch Stromführend ist. Masse habe ich beim Cabrio an der hinteren Gurtbefestigung abgegriffen. Cinch und LS Leitungen auf der Beifahrerseite verlegt. Keinerlei Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. März 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 (bearbeitet) Strom wird auf der Beifahrerseite verlegt. Batterie ist auf der Beifahrerseite und zwischen Batterie und gleich daneben braucht man nur die originale Kabeldurchführung für Kabelverlegung bei "Kofferraumbatterie" rausdrücken und mit Gummidurchführung versehen. Die ist auch beim Cabrio vorhanden, weil sie bei´m M3 zum Einsatz kam. Ansonsten wäre auch noch die Durchführung der Klimaleitungen vorhanden.Abgesehen davon ist im rechten Schweller mehr Platz für die Leitung.Bei mir sitzt die Endstufe sogar im linken Kofferraumseitenteil (der Platz der sonst für´s EH-Automatik Steuergerät vor gesehen ist), trotzdem liegt die Plusleitung rechts und wird erst unter der Rückbank (in der doppelten Schottwand geht beim Cabrio auch, ist aber schlecht mit befestigen) nach links geführt. Chinch aus schon erwähntem Grund durch die Mitte, egal ob es bei irgend jemandem seitlich funktioniert hat. In den linken Schweller passen dickere Leitungen abgesehen von anderen Einwänden, eh nur wenn der E30 nicht sonderlich umfangreich ausgestattet ist, sonst ist dort knackevoll. Bearbeitet: 7. März 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 6. März 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Hast du zufällig die Teilenummer für die Gummidurchführung parat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. März 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 (bearbeitet) 61131374974 ohne Gewähr, ist schon ein paar Tage her. ... und hier noch der Verbau der Endstufe. Die Halteplatte ist mit Klettverschluss im Seitenteil befestigt, also ohne Probleme rückrüstbar. Bearbeitet: 6. März 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael86 Geschrieben: 7. März 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 also meine Batterie ist auf der Beifahrerseite....? 😳 bin gerade dabei ein Loch bzw Kabelweg für das Stromkabel zu suchen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. März 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Was gibt es da zu suchen? Habe ich doch mehrfach geschrieben und sogar bildlich gezeigt wo es in den Innenraum geht. ...und ja, es war ein Schreibfehler, meine ist natürlich auch auf der Beifahrerseite, was wohl durch "rechte Seite" und die Bilder trotzdem klar geworden sein sollte. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael86 Geschrieben: 7. März 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 ja hab's geschafft :)Die Bilder hatte ich Anfangs gar nicht gesehen 😉 Danke für deine Hilfe! Echt klasse! 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael86 Geschrieben: 7. März 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 wie seid ihr eigentlich in den Kofferraum gesprungen? .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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