Georg Geschrieben: vor 23 Stunden #26 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden am vor 16 Stunden schrieb lebeuhcsan13: Hallo Georg, vielen Dank für deine Fürsorge; aber im Winter möchte ich auf keinen Fall breite Reifen fahren. Läpprige 195/ 65-14 tuns auch!! Damit bin ich immer überall hin gekommen! Stefan Schon klar - das war eher als Seitenhieb darauf gemünzt, dass bei den aktuellen BMWs die Reifenbreiten erst da anfangen, wo sie beim E30 schon lange aufgehört haben. Zu Zeiten wo ich nen E30 im Winter gefahren bin hatte ich da auch die 195/65R14 drauf. Vor einigen Jahren hab ich gerade noch verhindern können, dass ein Reifenhändler statt den von mir angefragten 225/45R16 mal eben 225/45R17 bestellt hat, weil das halt ne Größe ist, die heute oft gefahren wird. am vor 12 Stunden schrieb helheb: Ich muss da mal eine Lanze für das ctek brechen, garagennachbar hat vor zwei jahren die Batterie abgeklemmt und wollte per Starthilfe starten, ging nicht, hat sich dann eine neue Batterie geholt, die alte habe ich zum spielen bekommen. Es handelt sich um eine Moll mit 60ah die nun 3 Jahre ist, das ctek drangehangen und nach einer Nacht war die fitt und wandert jetzt in den e30 da die gut 10 Jahre alte noname etwas müde wurde, mal schauen was in 4 Wochen noch Saft drauf ist. Wobei hier durchaus die Möglichkeit besteht, dass sich bei der Batterie als sie bei Dir in die Wärme gekommen ist, die Restspannung genau um die 0,1V erhöht hat die es gebraucht hat um das C-TEK durch pulsen doch wieder zum laden zu bewegen. am vor 10 Stunden schrieb luca: Benutze ja auch ein CTEK....leider hab ich festgestellt das die Qualität der heutigen Batterien mit den alten Modellen nicht mehr mithalten kann. Heute kann man bei 5 Jahren happy sein...früher waren es locker 12 Jahre. Jepp, isso! Mir hat vor Jahren mal jemand "aus der Branche" erklärt, dass die Batterien nahezu nur noch aus recyceltem Material hergestellt werden und daher die Platten nicht mehr so gut halten, weshalb es wesentlich schneller dazu kommt, dass sich am Boden der Batterie Bleischlamm ansammelt, der letztendlich zum Plattenschluss führt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.