Marcello130 Geschrieben: Freitag um 13:52 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 13:52 Hallo zusammen, ich hab mir für den Renner jetzt Carbonstossstangen geholt um Gewicht zu sparen. die sind innen aber bis auf die Aufnehmer am Heck nackt. Ich muss also die seitlichen Halter der Serienteile übernehmen und die einkleben. Für mich sieht das so aus als wären die verschweisst / verbacken. Wie krieg ich die am besten da raus? Die Schweisspunkte aufbohren? Oder mit dem HL-Fön heiss machen und dann rausziehen? Hat das Schonmal jemand gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Freitag um 13:59 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 13:59 Bohren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcello130 Geschrieben: Freitag um 14:59 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 14:59 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb vokuhila: Bohren Das Leben kann so einfach sein. Â Danke. Â Edit: irgendwelche Empfehlungen zum Kleber? Bearbeitet: Freitag um 15:01 von Marcello130 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Samstag um 06:54 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 06:54 PU Karosseriekleber oder Scheibenkleber liegt meistens irgendwo ne angerissene Kartusche rum  alternativ auch ein 2K Kleber z.B.  dieser von PETEX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcello130 Geschrieben: gestern um 21:34 Uhr Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 21:34 Uhr am Am 25.10.2025 um 08:54 schrieb vokuhila: PU Karosseriekleber oder Scheibenkleber liegt meistens irgendwo ne angerissene Kartusche rum  alternativ auch ein 2K Kleber z.B.  dieser von PETEX Wie schaut es mit Sikaflex aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 13 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden am vor 11 Stunden schrieb Marcello130: Wie schaut es mit Sikaflex aus? Sikaflex doch PU Karosseriekleber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcello130 Geschrieben: vor 2 Stunden Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden am vor 10 Stunden schrieb vokuhila: Sikaflex doch PU Karosseriekleber Achsoooo 💡  Heute nochmal mit dem Hersteller gesprochen. Sie sagen Sikaflex für Plastik auf Carbon (also für die seitlichen Halter) und den Petec für Carbon auf Stahl .. der Träger wird auch verklebt.  Somit werde ich wohl beide kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.