pikim Geschrieben: vor 16 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden (bearbeitet) Hallo, bei meinem E30 haben sich vor einer Weile die Zahnräder der Kilometerzähler in Einzelteile zerlegt. Ich habe dann bei ebay einen passenden Komplettsatz bestellt und verbaut. Seitdem "ruckelt" der Tageskilometerzähler und macht klackende Geräusche. Ich habe bereits alles erneut zerlegt und von Gefühl her ist alles in Ordnung und nichts schwergängig. Im angehängten Video sieht man was ich meine und hört es auch ein bisschen. Ist das normal und mir vorher einfach nicht aufgefallen? Grüße Micha PXL_20250506_052423690s.TS.mp4 Bearbeitet: vor 16 Stunden von pikim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 8 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden das Zählwerk wird von einem Schrittmotor angesteuert, das "Ruckeln" ist also prinzipbedingt vorhanden und das Geräusch auch und wegen dem Geräusch, auch das ist normal bei einer Schrittmotoransteuerung wenn es mit den neuen Zahnrädern etwas lauter ist, kann es am härteren Material der neuen Zahnräder liegen die alten Zahnräder waren oft aus sehr weichem Material und haben mehr gedämpft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.