Zum Inhalt springen

Keskin KT1 9x16

Hari38
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, 
Ich habe vor Keskin KT1 Felgen 9x16, 2x ET 25 und 2x ET15 zu kaufen, Reifen sind 215/40/16, Reifenfreigabe von Hankook liegt auch vor. 
E30 NFL mit 60/40 Federn.
Welche Spurplatten wären nötig das alles ordentlich aussieht und auch so eingetragen wird? 
Welche ET am besten an die VA oder HA?
Kanten sind umgelegt, eventuell Bördeln falls nötig. Da das Fahrzeug demnächst lackiert wird würde ich mich gern vorab darum kümmern wenn Bördelarbeiten nötig wären.

Vielen Dank für eure Hilfe!

vorne musst Du die 9x16 üblicherweise auf etwa ET 10 bringen um genug Abstand zum 51mm Federbein zu bekommen

also wenn Du die ET 15 Felge vorne verwenden willst, brauchst Du etwa 5mm Platten, bei der ET25 Felge wären es etwa 15mm Platten

wieviel Verbreiterung Du mindestens brauchst, liegt am Abstand Felgenhorn zum Federbein, der sollte mindestens 3mm sein

hier sind Toleranzen am Federbein (gibt auch mal verbogene ....) und auch die Hornausführung der Felgen ausschlaggebend

beim 45mm Federbein kannst Du wegen dem dünneren Federbein auf etwa ET 13 kommen

also wenn Du die ET 15 Felge vorne verwenden willst, brauchst Du etwa 2mm Platten

mit bisschen Glück gehts da auch schonmal mit einer am Innenhorn schlank bauenden ET 15 Felge ohne Platten

bei der ET25 Felge brauchst Du etwa 12mm Platten

hinten solltest Du am Ende auch auf die resultierende ET von vorne ausdistanzieren, eher weniger

wenns gleich weit zur Radlaufkante stehen soll, sind hinten rund 5-10mm mehr Verbreiterung pro Seite nötig

kommt aber immer drauf an wie die Radläufe bearbeitet sind

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...