VB-E-3089 Geschrieben: vor 14 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden Hallo, beim Tonnenlager wechsel ist es nun passiert das sich beim reinziehen des neuen Lagers die Mutter auf der Gewindestange festgefressen hat. nichts mehr vor nichts mehr zurück da es eh vorbei war nun mit Gewalt versucht zurück zu drehen und dabei den Gewindestab an der unteren Mutter abgerissen. nun hängt das neue Tonnenlager bis auf ~ 5 mm auf Endstellung der Gewindestab schaut unten ca 5 mm raus und oben hängt die Glocke zum einziehen mit Mutter drauf. es handelt sich um die Fahrerseite, bekomme ich die Achse iwie weiter abgesenkt das ich das Konstrukt aus Glocke und Gewindestab Länge dementsprechend ca. 150 mm nach oben rausnehmen kann ? beste Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 13 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden (bearbeitet) am vor 46 Minuten schrieb VB-E-3089: ...bekomme ich die Achse iwie weiter abgesenkt das ich das Konstrukt aus Glocke und Gewindestab Länge dementsprechend ca. 150 mm nach oben rausnehmen kann ? Wenn du jemand aus deiner Gegend findest, bekommst die Achse evtl. abgesenkt. Ansonsten mußt sie halt selbst absenken '89er hat ja schon den Tank ohne Verbindungsrohr Kardanwelle bleibt schonmal nirgends hängen. Es könnten/werden wahrscheinlich die Bremsschläuche den Endanschlag bilden ---> die müßtest dann halt lösen (und nach Zusammenbau Bremse wieder entlüften). (oder, falls Bremsschläuche noch orchinool ---> bei der Gelegenheit gleich mal erneuern, kosten ja nicht viel) Auspuff evtl. bissl runterlassen. Und es kommt auch auf dein Schmiermittel an ---> wenn du zu lange rumtrödelst, läßt die Schmierwirkung nach und das Gummilager sitzt dann immer fester... Bearbeitet: vor 13 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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