Zum Inhalt springen

Nahtstellen PRÄVENTIV sichern??


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habt Ihr Ideen, wie ich Nahtstellen, insbesondere die markanten (wo der E30 empfindlich für Roststellen ist), vorbeugend vor eindringender Feutigkeit und somit vor Gammel und Rost schützen kann?

Mir fallen da u. a. die Nahtstelle unter der Kofferraumdeckeldichtung ein und natürlich ganz wichtig die Radläufe. Weiterhin die Falz an den Türen.

Habt ihr weitere solcher Stellen und wenn ja, was kann man da präventiv tun?

 

Danke für Eure Tipps schonmal!!;-)

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Von außen abdichten, so wie ab Werk und von innen mit Hohlraumwachs volllaufen lassen. Dieses regelmäßig erneuern, spätestens alle zwei Jahre.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Problem ist das Punktschweisnähte schon rosten wenn sie geschweist werden (nicht nur diese). Das ist halt so und so gesehen halten die recht lange bevor der Rost raus kommt. Regelmässige Kontrolle, alles schön trocknen und mit Wacht regelmässig behandeln. Mehr kannst Du nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich misch das Wachs immer noch mit Korrosionsschutzöl vom Korrosionsschutz-Depot so 50/50, dann bleibts auch im Winter dünnflüssig. Das Einbringen ist natürlich ne herbe Sauerei und es stehen lauter alte Joghurtbecher unter den Öffnungen, bis alles überflüssige wieder rausgelaufen ist.

Als der Wagen mal in ner Werkstatt war, ist denen beim Lösen der Querlenkergummihalter nen schöner schwapp von der Brühe auf n Kopf geflossen - hat nen bißchen geflucht der Meister....:devil:

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das Zeug kann man wunderbar mischen wenn man sich die Warmmacherei nicht antun will. Ich habs z.B. mit Fluid Film gemischt bis es wie Joghurt war. Dann kann mans schön verpinseln und es hält länger als nur FF aber is net so stressig wie das Fett. Muss man nur zum mischen etwas warm machen.

 

Hohlraumschutz mit Lösungsmitteln ist halt nach dem Trocknen nichtmehr so kriechfähig, damit die Kunden nicht alle 2 Wochen antanzen und sich über Suppe in der Garage beschweren.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schlechter Kompromiss, wenn ich zwischen kurzlebigem Schutz und Mike Sanders Fettflecken wählen muss...

 

Muss nächstes Jahr meine komplette Rohkarosse (Werksneu) nach dem Lackieren mit Hohlraumschutz vollballern, jetz weiß ich wieder nicht welches ich nehen soll. Hatte die orignalen Dosen von BMW Hohlraumversiegelung gekauft... so 15 Stück oder so.

 

Also kurz gesagt, das "Sanders" Zeug hält lange aber sifft, und die normalen Hohlraumversiegelungen siffen nicht, müsste man aber spätestens alle zwei Jahre neu auftragen?

 

 

HILFE !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch nach ein paar Jahren mit Fluid Film oder Fett auffrischen. Hauptsache das Zeug das als erstes reinkommt ist brauchbar und net aus der Dose....

 

Und wenns eine Rohkarosse ist, kannste ja auch an den anfälligen Ecken gut arbeiten. Also drauf achten dass sich der Lack an Blechkanten net zurückzieht, mit guter Dichtmasse arbeiten etc.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...