325e-klatant- Geschrieben: 8. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2006 Hi! Habt Ihr Ideen, wie ich Nahtstellen, insbesondere die markanten (wo der E30 empfindlich für Roststellen ist), vorbeugend vor eindringender Feutigkeit und somit vor Gammel und Rost schützen kann?Mir fallen da u. a. die Nahtstelle unter der Kofferraumdeckeldichtung ein und natürlich ganz wichtig die Radläufe. Weiterhin die Falz an den Türen.Habt ihr weitere solcher Stellen und wenn ja, was kann man da präventiv tun? Danke für Eure Tipps schonmal!! Sascha Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2006 Von außen abdichten, so wie ab Werk und von innen mit Hohlraumwachs volllaufen lassen. Dieses regelmäßig erneuern, spätestens alle zwei Jahre.Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 9. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2006 Hi, das Problem ist das Punktschweisnähte schon rosten wenn sie geschweist werden (nicht nur diese). Das ist halt so und so gesehen halten die recht lange bevor der Rost raus kommt. Regelmässige Kontrolle, alles schön trocknen und mit Wacht regelmässig behandeln. Mehr kannst Du nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 9. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2006 Servus, ich misch das Wachs immer noch mit Korrosionsschutzöl vom Korrosionsschutz-Depot so 50/50, dann bleibts auch im Winter dünnflüssig. Das Einbringen ist natürlich ne herbe Sauerei und es stehen lauter alte Joghurtbecher unter den Öffnungen, bis alles überflüssige wieder rausgelaufen ist.Als der Wagen mal in ner Werkstatt war, ist denen beim Lösen der Querlenkergummihalter nen schöner schwapp von der Brühe auf n Kopf geflossen - hat nen bißchen geflucht der Meister.... Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 9. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2006 Immer einen Tipp wert ist Mike Sanders: http://mike.british-cars.de/ Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 10. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 jo das Zeug kann man wunderbar mischen wenn man sich die Warmmacherei nicht antun will. Ich habs z.B. mit Fluid Film gemischt bis es wie Joghurt war. Dann kann mans schön verpinseln und es hält länger als nur FF aber is net so stressig wie das Fett. Muss man nur zum mischen etwas warm machen. Hohlraumschutz mit Lösungsmitteln ist halt nach dem Trocknen nichtmehr so kriechfähig, damit die Kunden nicht alle 2 Wochen antanzen und sich über Suppe in der Garage beschweren. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 21. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2006 Schlechter Kompromiss, wenn ich zwischen kurzlebigem Schutz und Mike Sanders Fettflecken wählen muss... Muss nächstes Jahr meine komplette Rohkarosse (Werksneu) nach dem Lackieren mit Hohlraumschutz vollballern, jetz weiß ich wieder nicht welches ich nehen soll. Hatte die orignalen Dosen von BMW Hohlraumversiegelung gekauft... so 15 Stück oder so. Also kurz gesagt, das "Sanders" Zeug hält lange aber sifft, und die normalen Hohlraumversiegelungen siffen nicht, müsste man aber spätestens alle zwei Jahre neu auftragen? HILFE !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 21. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2006 Kannst auch nach ein paar Jahren mit Fluid Film oder Fett auffrischen. Hauptsache das Zeug das als erstes reinkommt ist brauchbar und net aus der Dose.... Und wenns eine Rohkarosse ist, kannste ja auch an den anfälligen Ecken gut arbeiten. Also drauf achten dass sich der Lack an Blechkanten net zurückzieht, mit guter Dichtmasse arbeiten etc. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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