Zum Inhalt springen

BMW Business RDS - Sporadische fehler

murphy0321
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin! 

Seit längerem habe ich ein originales BMW Business RDS Kassettenradio verbaut. Hat einwandfrei funktioniert, bis jetzt. Jetzt kämpfe ich mit folgenden Fehlern:

- Wenn ich das Auto starte mit einer Kassette im Radio geht es zwar an, aber teils fallen alle Funktionen aus und es steht nur misst auf dem Display oder gar nichts. Kassette raus, Radio aus, Radio an und es funktioniert alles. Kassette wieder rein und es läuft.

- Ich starte das Auto und manche Funktionen wie Lautstärke, vor- und zurückspuhlen oder Seite wechseln geht nicht. Lasse das Radio aus, fahre 10 min. und es geht wieder. 

- Lautstärke knallt hin und wieder voll auf, nichts lässt sich machen, außer Radio auszuschalten.

80% der Zeit funktioniert das Radio einwandfrei und die Fehler treten sporadisch jede zweite Fahrt mal auf. Lassen sich aber durch an und ausschalten, Kassette raus o.ä. lösen. Hauptsächlich nur im Kassettenbetrieb.

Hat da jemand einen Ansatz? Hatte es schon auf, aber sehe keine Auffälligkeiten. Kalte Lötstellen? 

Gruß, Jakob.

am vor 17 Stunden schrieb murphy0321:

Hat da jemand einen Ansatz? Hatte es schon auf, aber sehe keine Auffälligkeiten. Kalte Lötstellen? 

Hast Du das Bedienteil mal abgebaut?

Vorsichtig alle Klammern lösen und parallel nach vorne abziehen.

Dort siehst Du einen Pfostenstecker der das Bedienteil mit der Hauptplatine im Radio verbindet.

An dem lösen sich gerne mal die Lötstellen der einzelnen Pins.

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...