Zum Inhalt springen

e30 M3 vs. e36 M3


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So da haben wir den Salat^^,

 

Kumpel der e36 Fan ist und somit für den e36 M3 ist und ich natürlich für den e30 m3.

 

Welcher ist jetzt unter mehren objektiven Gründen der bessere m3.

 

Zähle mal ein paar ideen auf:

 

Motor?-->e36 m3 besser

Marktwert-->e30 m3 begehter

Autstattung-->e36

Gewicht-->e30

näher am Rennsport und somit der bessere M3 ist doch ganz klar der e30!!!

 

gebt ihr mal euren Senf dazu ganz egal welcher meinung.

 

(Hoffe hab den richtigen Themenbereich, weil hat ja was mit BMW zu tun)

 

Grüße

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Marktwert wird sich in den nächsten Jahren noch drehen, beim Cabrio ist es ja nach wie vor so.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der e30 m3 wird im preis noch deutlich steigen.

aber es gibt bei beiden ranzkarren die man nachgeworfen bekommt, bei den e36 momentan noch eher als bei den e30.

bin mittlerweile in beiden mal gefahren.

den e36m3 als 3.0 sowie als 3.2 und den e30 m3 als cecotto.

Also ganz im ernst, auchw enn die e36 wesentlich mehr leistung haben macht der e30 einfach mehr spass... sei es in den kurven oder einfach vom ganzen gefühl her.

Dazu muss ich aber sagen das der e36m3 der einzige ist den ich mir aus der baureihe kaufen würde...

 

Also ganz klar E30... allein schon weil das nich so ne komfortschwere kiste is...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man sich die Autos doch bloss anschauen.

Der E36 ist der erste (einer Reihe) von hässlichen BMW und war der nicht besonders geglückte Versuch billige "Grossserientechnik" alla VW für einen BMW Preis zu verkaufen.

Aussen mal abgesehen, braucht man sich ja nur mal reinsetzen. Optik mau, Plastik bäh.

Das macht der Motor auch nicht wett.

 

Der E30 hat Motorsporttradition, der E36 wird auch heute noch weniger oft im Motorsportbereich verwendet wie der E30.

Und das trotz der unglaublich tollen HA-Konstruktion ;o)

 

Mal abgesehen davon, das der E36 M3 der erste Schritt war, den M3 zu einem "jedermann" Proletenauto zu machen, was dann im E46 vollendet wurde.

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was sagt uns das, am besten ein M3 E30 mit einem Motorumbau aus dem E36 M3 oder noch besser aus dem M5 E34 3,8 Liter.

 

Die E30 M3 Modelle sind bis auf dem Evo III mit 2,5 Liter und 238 PS alle wirklich nicht schnell, jeder Kadett GSI 16 V ist in der Beschleunigung bis 150 - 160 km/h schneller.

 

Der Traum E30 wäre ohnehin ein M3 E30 mit dem aktuellen M5/M6 Motor, da der ja "nur" 240 Kilo wiegt.

 

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr beim Race@Airport ein Video gemacht von einem E30 M3 EvoII und nem E36 M3.... also wie die gegeneinander 1/4 Mile fahren.

 

Und nebenbei erwähnt, hört sich der 4Zylinder noch gut an, finde ich...

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is eigentlich sinnlos die frage hier zu stellen.-..:D:D:D

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr stil und die schoenere optik hat sicher der e30.allerdinsg sidn gute exemplare sehr teuer udn auch verdammt schlechte werden noch fast in godl aufgewogen.

der 215ps 4 zylinder ist sicher nicht lahm aber sicherlich in der heutogen zeit kein wirklich super schnelles auto mehr.diverse opel oder vw modelle und sogar einige dies stecken den in den sack.

 

leistungstechnisch,ausstattungsmaessig sowei sicherheitstechnisch etc. ist der e36 m3 sicher das bessere auto,ist ja auch etwas moderner.

nachteil ist das er optisch kaum von nem 316i mit m paket zu unterscheiden ist.hat halt nicht so nen spektakulaeren auftritt.keien breiten backen etc.

 

der wirklich gravierende unterschied in meinen augen unabhaengig mal von der ewigen leier das ein e36 ein haessliches auto sei ist das hier:

 

von nem e30 m3 träumen viele aber nur sehr wenige werden sich je einen leisten,leisten koennen.

 

wer bock auf nen schnelles auto hat und auf den e36 m3 setzt wird ein auto finden was in ausreichender stückzahl zu bezahlbaren preisen am markt erhaeltlich ist.

 

also einmal fuer die meisten nen ewiger wunschtraum und andererseits nen auto was man mit nem bischen sparen kaufen kann.

 

ich hab nen m3 e36 gehabt und mal ganz ehrlich,was nützt dem e30 das pretsige wenn er von nem ach so haesslichen e36 abgezogen wird?

 

da hoert sich:ich hab aber das cshoenere auto wie ne billige ausrede an.

 

ist ne ansichtsache und aus genau dem grund hab ich nen e30 und nen e36.

 

beide autos haben vor und nachteile.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...