Izibee Geschrieben: 1. April #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April Moin, an der Autobatterie meines E30 ist eine Batteriepolklemme verbaut, die ich immer löse, wenn das Fahrzeug länger steht. Schließe ich sie danach wieder an, funktioniert die ZV die ersten 4-7 Starts überhaupt nicht. Erst mit der Zeit öffnet und schließt die ZV wieder zuverlässig(er). Hat jemand eine Idee, warum sich dies so verhält? Gruß Henning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. April #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April da würde ich als erstes auf Kontaktprobleme in der Stromversorgung auf dem Weg zum ZV Steuerteil tippen beginnt bei Sicherung (eher unwahrscheinlich) und geht über vergammelte Pin`s im A-Säulentürstecker (sehr wahrscheinlich) und endet am Stecker vom ZV-Steuerteil (auch durchaus möglich) Fehlereingrenzung geht hier sinnvollerweise durch Messungen Teiletauschen als beliebte Fehlersuchmethode könnte sich dagegen etwas aufwändiger gestalten aber man könnte natürlich die Sicherung tauschen den Sicherungskasten tauschen den Fahrzeughauptkabelbaum tauschen den ZV-Zusatzkabelbaum tauschen den Türkabelbaum tauschen das ZV Steuerteil tauschen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.