Zum Inhalt springen

ZV funktioniert nach reaktivierter Batteriepolklemme erst nach einiger Zeit

Izibee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

an der Autobatterie meines E30 ist eine Batteriepolklemme verbaut, die ich immer löse, wenn das Fahrzeug länger steht. Schließe ich sie danach wieder an, funktioniert die ZV die ersten 4-7 Starts überhaupt nicht. Erst mit der Zeit öffnet und schließt die ZV wieder zuverlässig(er). Hat jemand eine Idee, warum sich dies so verhält?

Gruß Henning

da würde ich als erstes auf Kontaktprobleme in der Stromversorgung auf dem Weg zum ZV Steuerteil tippen

beginnt bei Sicherung (eher unwahrscheinlich) und geht über vergammelte Pin`s im A-Säulentürstecker (sehr wahrscheinlich) und endet am Stecker vom ZV-Steuerteil (auch durchaus möglich)

Fehlereingrenzung geht hier sinnvollerweise durch Messungen

Teiletauschen als beliebte Fehlersuchmethode könnte sich dagegen etwas aufwändiger gestalten

aber man könnte natürlich

die Sicherung tauschen

den Sicherungskasten tauschen

den Fahrzeughauptkabelbaum tauschen

den ZV-Zusatzkabelbaum tauschen

den Türkabelbaum tauschen

das ZV Steuerteil tauschen

usw.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...