Zum Inhalt springen

tipps und hilfe zur richtigen entscheidung (zum thema aufgebrochenes cabrio)


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen!

gestern nachmittag habe ich die freigabe bekommen, das ich mein auto von der verwahrstelle abholen darf. am telefon hat man mir gesagt, was nun alles beschädigt ist.

-das dach ist aufgeschlitzt

-lenkradverkleidung wurde aufgerissen und "zündkabel" herausgerissen bzw. kabelbaum rausgerissen, zwecks kurzschließen

-im kofferraum war eine tasche mit klamotten, klamotten wurden durchgewühlt

nun frage ich mich folgendes.

wenn ich den wagen zu bmw bringe und der gutachter meiner versicherung kommt einem bmw mechaniker und mir alles begutachtet und die schadenssumme feststellt.

1.

wenn ich pech habe, dann ist es ein wirtschaftlicher totalschaden und der zeitwert liegt unter der schadenssumme, dann krieg ich lediglich den zeitwert abzüglich restwert ausgezahlt.

2.

wenn ich glück habe, dann liegt die schadenssumme unter dem zeitwert vom cabrio und ich kann dann das auto reparieren lassen, oder ich lasse mir das geld auszahlen (ohne mwst).

was würdet ihr machen, wenn einer der beiden oberen fälle eintritt?!

meine entscheidung sieht bisher so aus.

wenn 1.fall eintritt, dann lass ich mir klar die summe ausszahlen und es ist absolut offen, was ich dann mit dem wagen mache, evtl. behalten und aufbauen, oder in dem zustand verkaufen, oder schlachten.

wenn 2.fall eintritt, dann lass ich mir das geld für die reparatur ausszahlen und lasse es dann bei einem sattler bzw. bmw spezi machen, der NICHT die bmw-preise hat.

 

abholung organisiere ich durch den adac, die übernehmen es kostenlos.

jungs und mädels, bitte helft mir, damit ich mir nedd so den kopf machen muß. ich möchte eine gute entscheidung treffen, die sich nicht allzu sehr in die länge zieht (arbeitsaufwand, usw.) und wo ich ohne verlust rauskomme.

DANKEEEEEEEEEEEEE

gruß ibi, der am verzweifeln ist

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ibi, willst Du Dir DIESE Diskussion hier wirklich antun??

1. Frage: ist etwas geklaut worden (wegen der Kostenübernahme durch die Versicherung!)

2. Frage: Weißt Du anhand des Berichtes von der Verwahrstellt wirklich, WAS alles nicht mehr in ORdnung ist? Wie sieht es mit zerkrazzem Leck etc. aus? WAS gemacht werden muß, weißt Du erst, wenn Du den Wagen siehst!

2. Frage: was gibt es noch zu überlegen? Du hast die einzig richtigen Schlußfolgen doch schon getroffen. Neues Verdeck von Marsipulami, Zündkabelbaum bei einem Schrauber um die Ecke machen lassen, wenn Du Glück hast, brauchste ihn nicht lackieren lassen und gut ist.

Diese Frage aber HIER rein zu stellen, bedeutet nun wieder sieben Seiten von Kommentaren lesen müssen und am Ende auch wieder nicht wissen, was ist...

Kommentare, wie diesen hier...

Ich würd's nicht machen und die Frage löschen oder schließen lassen...

grüßt

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, warte doch einfach ab was der gutachter sagt. wenn du die zahlen schwarz auf weiß hast kannst du entscheiden was du machst:

- komplett rep lassen bei bmw,

- komplett rep lassen bei einer freien werksatt

oder wie du ja selber schon geschrieben hast, auszahlen lassen und dir die teile beim grossen versteigerer oder schrotti sselber besorgen und auswechseln! manchmal hat man dann auch noch ne kleinen betrag über. war bei mir wenigstens so. entscheiden muß allerdings du, das kann dir hier keiner abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist es, das du auf nen eigenen gutachter bestehst... lass dir, wenn irgend möglich, nicht den von der versicherung aufdrücken!!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm war zwar nich gefragt, aber nur zur Sicherheit. Fang auf keinen Fall an was am/mit dem Auto zu machen bevor die Sache nicht komplett geklärt ist, du das Geld hast.

Sowas ähnliches hatte ich mal .. weil es sich gezogen hat, hab ich das Beweismittel irgendwann entsorgt (war ja kaputt) naja und dann kam raus, dass sie meinen Gutacher anzweifeln und blablubb alles hing in der Schwebe.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wäre es, wenn hier im Forum ein kompetenter Anwalt oder Versicherugs-/Schadensregulierer wäre.

Wie das nun bei Kasko mit Rest-/Zeit- und Wiederbeschaffungswert gehandhabt wird und was für dich die beste Lösung ist.

Aber wie schon gepostet: erst mal die Zahlen abwarten und dann überlegen und entscheiden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...