Zum Inhalt springen

BMW E30 324td Zahnriemen lässt sich zwischen Kurbelwellenrad und Einspritzpumpe nicht richtig spannen

monkhi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich verzweifle beim Zahnriemen spannen. Ich habs mehrmals probiert und entweder der Riemen rutscht einen halben Zahn durch und greift dann erst oder die OT-Punkte Stimmen nicht überein. Ich bin nach Leitfadenbuch vorgegangen. Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist das ganze unter einer bestimmten Temperatur zu spannen, da ich den Motor neu zusammenbaue.

Kleine Rand-Info, der M21 Motor stammt aus einem E28, falls das einen unterschied machen sollte.

Ich hoffe es gibt schreibfreudige M21-Fahrer in diesem Forum, die mir M21-Neuling etwas beibringen könnten. :) 

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz, vielleicht kannst du das mal genauer beschreiben.

Du müsstest doch KW, NW und ESP abgesteckt haben m it aufgelegtem Riemen. Mindestens auf der Zugseite des Riemens sollte es passen, also wenn du den Riemen von KW über ESP zur NW führst, müssten die Zähne des Riemens in die Räder greifen und dann spannst du den Riemen mit seinen angegebenen Nm.

LG

schumi

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...