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Fahrwerk von FMW


BlackDevil@325i
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Ahoi!

 

Will mir die Woche über ein Koni Fahrwerk bestellen. Klar gibts die 60/40 Variante von Sandtler. Bei FMW gibt es noch ein Fahrwerk mit 70/50. Auch Koni Gelb + Federn. Was haltet ihr davon? Meint ihr da gibts Probleme mit den 9x16ern? Weil ich will nicht so viel geld für nen 60/40 von Sandtler ausgeben und dann is das übelst hoch und schaut kacke aus. Habe momentan ein 60/40 Powertech FW drin, was sich aber schon übelst gesetzt hat...

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Jepp 70/50 ist schon gut bei 9/16.Werde mir auch noch 70/50 Federn besorgen und vorne noch 10mm Federtellern.

Habe jetzt 60/30 mit 9/16 verbaut und sieht bescheiden aus;-)

Lieber wären mir noch 60er oder 70er Federn für hinten.

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

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und warum meinen dann so viele das die kombi von sandtler so toll is ?! sind das dann andere koni dämpfer bei 70/50 als bei 60/40? also sind die noch ärger gekürtzt? und muss ich bei 70/50 und 10er spurplatten + 9x16ern vorne an den Kotis was machen ??

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und warum meinen dann so viele das die kombi von sandtler so toll is ?! ......

 

Weil ne Tieferlegung von 70/50 fahrdynamisch absoluter Blödsinn ist. Aber es gibt halt Leute, die ihr Auto nur auf Treffen stellen wollen. Ich hab 60/40 und die Federwege sind schon knapp zum richtigen Fahren, das geht nur, weil das FW (KW) recht straff ist. Mein Fazit: 60/40 ist ein guter Kompromiß zwischen Optik und Fahrdynamik. Wer nur Optik will, soll ruhig tiefer, wer fahren will, höher!:meinung:

Gruß Michael

 

Zitat

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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kommt drauf an....

 

also ich hab ca 75/40..... da is schon ne gute keilform, aber nich zu übertrieben.... es is vorne und hinten von der höhe genau richtig grad bei 9x16....

naja ich selber hatte die 3 jahre keine probleme damit und hatte immer viel spaß...

Fahrwerk is ein gewindefahrwerk von H&R..... es ist zwar hart, aber nicht zu hart, also ich hüpf jetzt nich nur in der gegend rum....

vorne hab ich 5mm platten verbaut und hab die kotis nur kantenumgelegt..... aber bei gelegenheit werd ich sie noch etwas mehr bearbeiten da es grad mit winterreifen sehr eng wird an der kante.....

 

hinten gehts ohne probleme, aber auch nur wenn man keine distanzen verwendet.... da kann die felge schön eintauchen....

aber 50/60 oder sogar 70 hinten??? das schaut ja mal nur noch scheise aus...ich kenn viele die haben 40 hinten und da hängt der arsch schon so arg, das es erst recht seltsam aussieht weil vorne noch n haufen luft zwischen reifen und koti is.....

 

also ich möcht nix anderes haben.... ich mag das tiefe und auch das straffe.....

 

zum vergleich.... ich hab vorne von nabenmitte bis koti anfang ca 28,5 bis 29cm.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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mich interessierts nur, ob die dämpfer bei 60/40 die gleichen sind wie bei 70/50... weil wenn 70/50 dann zu tief is, kann ich ja andere federn rein machen ne... und fals 50 hinten zu tief is, stell ich meine jetzigen 40er Federn einfach hinten rein... Hab grad mal gemessen, hab an der VA von der Randnabenmitte bis Koti Unterkannte ca. 30/31 cm mit 60er Federn vorne... mit den 16ern und den Distanzscheiben hat das Rad aber schonmal am Koti nageschliffen bein einlenken + einfedern, was ich lackieren lassen hab.. weiß jetz einfach net ob 70 an der VA net zu viel is.... Ach ja, hab den Text im do it yourself nochmal nachgelesen auf der e30 page. Was sind kurze anschlaggummis vom m3? andere domlager vorne? Und haben die exzentrischen Stützlager auch eine Auswirkung auf die Tieferlegung? Weil wenn ich jetz so ca. 30/31cm Platz zwischen Nabe und Koti hab und mit 60/40 33 cm, würde mir das 60er vorne schon reichen, weil das setzt sich ja auch wieder nen cm oda so.. Hat net einfach wer mal nen Pic von dem Sandler Fahrwerk im E30 am besten limo und 9x16?? oda so einfach, wie tief das kommt.. Am besten halt kein Fahrwerk was scho 10 Jahre drin is oda so..

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