Zum Inhalt springen

Einspritzventil 1-Loch vs. 4-Loch


Paulin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Nabend in die Runde

 

kann jemand aus Erfahrung was zu den 4-Loch Einspritzdüsen im M10 Motor sagen, im ETK sind beide Varianten angegeben und die 4er ist um einiges günstiger...

 

Grüße

Paulin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im M10 jetzt nicht, aber im M40:

Keinerlei negative Auswirkungen bemerkt! Eher positiv durch "gesunde" ESV was Motorlauf, Leistung, Startverhalten und Spritverbrauch betraf. Einfach, weil die unverbraucht und damit mit gutem Spritzbild waren.

 

Die Situation beim M10 ist aber mM ähnlich: Die ESV spritzen ins Saugrohr, was die gaaanz genaue Verteilung relativiert. Ich würde sagen, das unverbrauchte ESV einfach besser sind. Egal ob ein- oder vierloch. Ich würde die Vierloch bedenkenlos einsetzen. so meine Erfahrung im M40.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...