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Temperaturanzeige ohne Funktion


Bnr32
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Bei meinem M20 ist die WasserTemp Anzeige im Kombiinstrument ohne Funktion.

 

Der braune FĂŒhler ist neu.

Soweit ich das in Erinnerung habe, bewegte sich der Zeiger auch nicht bei "ZĂŒndung an".

Normalerweise zuckt der doch ein paar Millimeter.

 

Können die Anzeigen selbst kaputt gehen, wie sind da eure Erfahrungen?


Bearbeitet: von Bnr32
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Erste Arbeit wĂ€re hier, die Mutter auf der RĂŒckseite auf festen Sitz zu ĂŒberprĂŒfen.

Mit etwas Geschick kommst Du da ran wenn die Verkleidung unterm Lenkrad weg ist.

Wenn die locker ist, fehlt dem Instrument die Vergleichsmasse und es tut keinen Zucker.

 

Danach wĂŒrde ich mal die Kombi ausbauen und am Stecker den Pin der Wassertemperatur gegen Masse messen ob da was zu messen ist oder oo Ohm sind.

Damit kann die Leitung ausgeschlossen werden.

Bei unterbrochener Leitung dĂŒrfte der Fehler an dem Stecker unter der Ansaugspinne liegen. Da der umgekehrt angebracht ist, lĂ€uft der gerne voll Wasser und korrodiert.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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am vor 4 Stunden schrieb Georg:

Erste Arbeit wĂ€re hier, die Mutter auf der RĂŒckseite auf festen Sitz zu ĂŒberprĂŒfen.

Mit etwas Geschick kommst Du da ran wenn die Verkleidung unterm Lenkrad weg ist.

Wenn die locker ist, fehlt dem Instrument die Vergleichsmasse und es tut keinen Zucker.

 

Danach wĂŒrde ich mal die Kombi ausbauen und am Stecker den Pin der Wassertemperatur gegen Masse messen ob da was zu messen ist oder oo Ohm sind.

Damit kann die Leitung ausgeschlossen werden.

Bei unterbrochener Leitung dĂŒrfte der Fehler an dem Stecker unter der Ansaugspinne liegen. Da der umgekehrt angebracht ist, lĂ€uft der gerne voll Wasser und korrodiert.

Kombiinstrument ist aktuell ausgebaut. Ich hatte nach der Fahrzeugrestauration nur zum Motorprobelauf angesteckt und festgestellt das alles bis auf die Wasseranzeige funktioniert.

 

Welche Mutter genau meinst du?

Die Leitung werde ich mal messen.

 

Was mir noch aufgefallen ist, das der Stecker vom braunen FĂŒhler 2 Pins hat und der FĂŒhler selbst 1. Bin mir grad nicht mehr sicher, es kann auch sein das es anderherum war. Auf jeden Fall einmal 1 und einmal 2 Pins.

Der Sensor holt doch die Masse ĂŒber das GehĂ€use des Sensors richtig?

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Guck von hinten drauf, dann siehst Du die Muttern:

image.png

 

Der eine FĂŒhler hat 1 Pin -> I-Kombi

Der zweite FĂŒhler hat 2 Pins -> Motronik

 

Stecker vertauscht?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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