Zum Inhalt springen

Leistungs Verlust

Kabanak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre einen e36 zwar aber mit e30 m40b18 Motor der leider Leistungsverlust hat nicht immer muss man sagen ab und zu schaltet er in eine Art not lauf er schiesst viele Fehlzündung und geht nicht über 2,5/3k u/min und im stand läuft er unruhig schwangt zwischen 300-800 u/min ich habe nicht 100% genau geprüft aber fremd Luft zieht er nicht in der ansaugung. Kat habe ich keinen mehr bzw ist der leer lambda ist ja aber davor. Vielen Dank für jede Hilfe schonmal im Voraus. 

Moin erstmal hier im Forum!

Ist halt so 'ne Sache hierr mit "der Tür ins Haus zu fallen" statt sich erstmal vorzustellen. Somit wissen wir nix über dein Auto was Kilometer, mal was am Motor gemacht etc. betrifft.

Und eingentlich könnte man dich einfach auf die Suchfunktion verweisen. Hier wurde schon so einiges zum M40 geschrieben. Kommt halt so ein bißchen wie "Hier bin ich, helft mir" rüber.

Ansonsten bleibt dir auch nichts anderes übrig wie systematisch am Motor zu suchen. Sporadische Ausfälle legen oft elektrische Kontaktprobleme nahe. Sensoren, die die Motronik braucht (sind ja nicht viele), Aktoren wie den LLR und die ESV.

Oder auch sterbende Spritpumpe (Benzindruck prüfen).

Uu sogar der Ventieltrieb. Hast ja nicht gesagt wann das auftritt. Also warm oder kalt...

Kleine Ergänzung: Der M40 im E36 hat an der DK ein Poti und nicht wie im E30 einen Schalter.

Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Oh entschuldige ich bin komplett neu hier und habe noch nie solche Foren genutzt ich dachte ich erstelle einfach mal einen Beitrag und habe gehofft man kann mir irgendwie helfen. Das Auto hat 130tkm runter bzw. der Motor ich war gestern driften Auto war komplett warm ich bin bestimmt 6 Stunden gefahren es hat geschneit das heißt nicht wirklich viel hoch gedreht und habe ihn vorher wie immer komplett warm gefahren eben bin ich eine kleine Runde gedreht da war wieder nichts. Es hat gestern wirklich so gewirkt als hätte er einen pit limiter immer bei 2,5/3k u/min hat er geknallt ohne nach vorne zu ziehen und Leistung hat er keine gegeben. Eben kalt war nichts. Was heißt poti im dk? Mit freundlichen Grüßen 

Mit DK meine ich die Drosselklappe.

An deren Welle sitzt beim E36 ein Potentiometer statt ein Schalter.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Danke für die Rückmeldung!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...