Zum Inhalt springen

Wertfrage!


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin. Was wäre dieser BMW 320i Touring (bilder hab ich gesehen scheint noch gut) laut den Daten noch Wert?? Anschauen tu ich mir den morgen aber laut Verkäufer nur kleine Mängel (nix wildes)

Daten:

spacer.gif 12/1989
Kilometerstand spacer.gif 198000
Kraftstoff spacer.gif Benzin
kW/PS spacer.gif 95/129
Außenfarbe spacer.gif Schwarz metallic
Innenfarbe spacer.gif Grau/Anthrazit
Getriebeart spacer.gif Handschaltung
Gänge spacer.gif 5
Zylinder spacer.gif 6
Hubraum spacer.gif 1991 cm³
Türen spacer.gif 5
Sitze spacer.gif 5
Fahrzeugart spacer.gif Gebrauchtwagen
Leergewicht spacer.gif 1230 kg
HU-Prüfung spacer.gif 04/2006

ABS, Alarmanlage, Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Zentralverriegelung

 

Fahrzeug ist mit Kleinen Mängeln aber nichts Wildes.

 

Was meint ihr könnte man bezahlen und worauf sollte ich achten weil er ja zum Tüv muss.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erst mal TÜV oder ein Termin bei ADAC; die sehen zwar auch nicht alles, vor allem nicht im Motor.

Aber zumindest hast du dann einen Anhaltspunkt, was noch an Kosten auf dich zukommt.

Alles andere ist Lotteriespiel und niemand kann da eine Bewertung abgeben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, kann man schwer sagen... ich glaube die neueren tourings sollen rostanfälliger sein als die älteren. ob der 89er zu den älteren gehöhrt!? ich glaube schon.

Ansonsten würde ich mal fragen, was neu gemacht wurde. Wenn nix gemacht wurde, kannst du beid em alter davon ausgehen, dass zumindest tonnenlager, querlenker und bremsen gemacht werden müssen, da bist du dann gut mal 500€ los, je nachem, was du selber machen kannst.

rost entfernen ist sehr teuer, wenn du den wagen nur als alltagswagen fahren möchtest und er nur "fahren" soll, ist das ja alles nicht so wild. Aber wenn er gut sein soll, musst du eben schauen, inwieweit das Angebot gut ist. Meiner Meinung nach kannst du lieber nen Touriung kaufen, der 6-1000€ teurer ist, wenn z.B. TÜV/ Au neu, bremsen neu, Kuplung, tonnenlager und querlenker, sowie vielleicht noch stoßdämpfer und auspuff neu sind. Denn im enddefekt kommt sowas zu 100% in der nächsten Zeit sonst auf dich zu und dann wird ein günstiger Touring plötzlich ganz teuer.

 

Aber nso nur Anhand der Daten kann man echt nix sagen. Ist der Stoff durchgescheuert!? Beulen, Unfall!? Pflegezustand, Checkheft?

 

Also ich kann beim besten willen keine Preisempfhelung geben. aber halbwegs gute Tourings liegen noch bei ganz grob 800€. das es "nur" ein 320ig ist, denke ich dass selbst bei einem top zustand und der o.g. Ausstattung dürfte soein Audo nicht mehr als 2000€ kosten. Natürlich, eine gute Lederausstattung, ein tolles CD Radio, schöne Felgen, oder M technik Ausstattung treibt den Preis schnell nach oben....

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Lies dir am besten nochmal die Kaufberatung durch und streiche dir die wichtigen Punkte mit einem Textmarker an. Bei Besichtigung nimmst nen Stift mit und harkst die einzelnen Punkte ab. Wenn du dir nur so was merkst, vergisst du in der Euphorie etwas und schwups entdeckst du nach 3 Tagen Mängel, die den Preis hätten drücken können, oder zum nicht kaufen geführt hätten.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da lass ich mich mal überraschen was da kommt. Nehme ja meinen Golf mit und da stand was von Inzahlungnahme oder Tausch *gg*

Aber werde fragen was schon alles gemacht wurde und obs Belege gibt dann laufen lassen und falls rote Kennzeichen vorhanden sind mal ne Probefahrt machen. Wie wirken sich die Tonnenlager aus ich meine wie erkenne ich das die hin sind??? Bremsen kann man ja sehen und auch hören und Auspuff auch *hört ja das pfeiffen bei Sonja ihrem Audi) :-)

Morgen weiss ich mehr (oder auch nicht) also abwarten denk ich.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Hinterachse wackelt rum wien rohes Ei aufm Löffel .. du hörst das Diff bzw, Geräusche von der HA lauter als normal.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...