Zum Inhalt springen

Der Kasi bastelt mal wieder


Kasi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die Kühlspirale *loL* war mal ne Notlösung, weil die Bremsleitung die ich reingemacht hab zu lang war ^^.

 

Also nich orginoool.

Das Loch kommt im Laufe der nächsten Woche hoffentlich zu.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat: (Kasi) die Kühlspirale *loL* war mal ne Notlösung, weil die Bremsleitung die ich reingemacht hab zu lang war ^^.

 

Ups,hab ich wohl überlesen.:-o

Jo,das Loch schön dichtbraten und gut is das.:D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und es geht weiter.

Weil heut Sonntag war, war ich munter am Werk. Is alles soweit fertig.

Morgen noch den Bremsverteiler samt Leitungen und Schläuchen reinschrauben, die Handbremsseile reinstecken und dann kommt die Achse wieder dran.

 

Hier noch zwe Bilder nach dem Einsetzen von den neuen Tonnenlagern.

HA 001.jpg

HA 002.jpg

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saubere sache kasi, hut ab!

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saubere sache, neue tonnenlager hab ich mit tottis hilfe nun auch drin, aber ich dachte du hättest längst mtech2 dran, da warte ich doch schon drauf, achja, cd is fettich, 150 stück auflage, release war samstag, hab aber selber noch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emocoremucke?! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine "Verkleidung", die so ein bißchen "angegammelt" aussieht und hinter dem Stoßdämpfer herläuft?

 

Kann man die einfach abschrauben? Bei mir sieht die nämlich auch etwa angegammelt aus und ich wüßte gerne wie es dahinter aussieht.

 

Jonas

HA%20002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine "Verkleidung", die so ein bißchen "angegammelt" aussieht und hinter dem Stoßdämpfer herläuft?

 

Kann man die einfach abschrauben? Bei mir sieht die nämlich auch etwa angegammelt aus und ich wüßte gerne wie es dahinter aussieht.

 

Jonas

 

 

da an dieser stelle gammeln 80% aller e30. also schnell mal abschrauben und dahinter sauber machen. weil da hängt sich schön der dreck rein und bleibt feucht und dann gammelt das schön.

 

ich mach immer im frühjahr und im herbst beim reifenwexel mal nen check. diese verkleidung ab und vorne im radhaus den innenkoti ab und alles schön sauber machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute haben wir mit TriplePower gearbeitet.

StefanE30, Nitrofreak und ich.

 

Sind fast fertig. Bremse vorne noch entlüften und Handbremse einstellen.

Die allerletzte Schraube die ich angezogen hab is natürlich abgerissen, das is aber net weiter tragisch.

 

Und die beste Nachricht. Bremsentechnisch is alles Nagelneu und einfach nur dicht :D

 

Wir haben uns beim basteln heute gedacht warum wir nicht gleich auch die Bremse hinten bissle Tunen sollten. Also mal geschaut was so Neues im Regal liegt und mal ne Bremsscheibe draufgeschmissen.

Ja prima hat super gepasst, noch den Sattel drauf. Ich sag euch ich freu mich schon auf die 5-Loch Felgen ;-)

HA 003.jpg

HA 004.jpg

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö,um Fünflochfelgen zu fahren mußte abber noch eben die Löcher mit Gewinde reintüddeln,gell.:freak:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, wenn man den wagen sanft vom wegenheber runter lässt, hählt das vielleicht auch ohne die löcher??? ich meinen nen paar fotos machen um die leute hier neidisch zu machen kann man auch ohne bohren...

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Viel erfolg noch, schaut gut aus. Wie stellst du die Handbremsse ein? Gibts da nicht einen Trick, dieses rumgefriemele in dem Loch da ist echt volll arsch...hehe

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellst du die Handbremsse ein? Gibts da nicht einen Trick, dieses rumgefriemele in dem Loch da ist echt volll arsch...hehe

 

hmm also "schön einstelln" geht imho nur wenn die trommel neu und noch nich eingelaufen is. bei abgenommner scheibe die beläge soweit stelln das die scheibe grad so drauf geht. un den rest stell ich mit den seilen nach.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heisst neidisch machen. Das sind die alten Scheiben von der VA vom E39 vom Pappa.. totaaal am Ende und verrostet. Also zum Angeben gäbs günstigere Sachen *gg*.

 

Das Einstellen find ich net sehr frikelig. Bissel feingefühl sollte man ja schon haben ^^.

An den Seile vorne einstellen is ja für N00bs :D Ne im Ernst, da mach ich nur die Feinheiten was Einseitigkeit betrifft. Weil man das richtig erst aufm Bremsenprüfstand sieht und da dann an der Scheibe rumpopeln is lame.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also hinten einstellen is nu auch nich so schwer... und vorne das das feine.... mach ich immer so und dann is prima...

 

war ne coole schrauber aktion... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

gut werde ich mir wohl auch hohlen. bei den silentlagern gibt es welche exentrisch oder normal. welche nehme ich da wohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...