Speedy88 Geschrieben: 3. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 Hallo erstmal habe da eine frage Bezüglich meiner neuen Alufelgen, und zwar steht auf dem Reifen 215/40R 16 es sind einteilige 5-Sternfelgen von Artec eine genaue Bezeichnung der Felge habe ich nicht, ich habe sie von einem guten Kollegen abgekauft und er hat sie damals auch auf einem E-30 gefahren, dabei meinte er das ich noch Zentrierringe bräuchte, meine frage muss ich auch noch spurverbreiterungsplatten haben oder was börteln ??? edit: bei dem Bild wurde das Rad nur an den Winterreifen gehalten und nicht verbaut !!! MfG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 3. Dezember 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 wie kann ich die ET feststellen, da ich momentan keine Angabe finde !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 Aber die Felgengröße ob 7,5 ,8 oder 9x16 und die et sind von nöten um Auskunft darüber zu geben. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 Die Daten sollten ansich irgendwo auf der Felge stehen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_318is Geschrieben: 3. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 hy ist deiner tiefer?? wenn nein ist es eigendlich einfach, es kommt auch drauf an welche ET sie haben, meine haben ET 15 hinten passen sie vorne musste ich 5mm spurplatten hinter machen sonst passt das mit dem federbein nicht!gruß sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 3. Dezember 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 so auf der Felge steht 7,5Jx16H2, und das Auto ist nicht Tiefer sondern noch original, ich habe vor evtl. 20-40mm vorne tiefer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_318is Geschrieben: 3. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 also 7,5x16 ist kein prob von der breite her aber da muss noch die et stehn das wäre wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 3. Dezember 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 ich finde keine angabe über die ET nur ein erhobenes E3 mit dahinter eingeschlagener 0 sieht im ganzen aus wie E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 3. Dezember 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 man müsste eigentlich von der Felgen mitte den Abstand zur nabe messen dann hätte man doch theoretisch die Einpresstiefe oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 Jepp. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 5. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 hast du mal die KBA nummer, evtl steht die ET in der ABE! Ich würde dann anhand der KBA mal nachsehen es sei denn du hast die ABE dann gucke selbst mal rein. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 10. Dezember 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 also ich habe ein Teilegutachten vom Daewoo über die Felgen dort steht 35mm Einpresstiefe, noch eine frage wo bekomme ich ein Gutachten für meinen BMW her ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 10. Dezember 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 Auch wenn ich mich wiederhole gib mal die KBA, nagut eine KBa wird es nicht geben wenn du ein Teilegutachten hast, jedoch gibt es eine Teilenummer!Am besten ist du postest mal alls was auf der Felge steht, dann könnte dir evtl jemand aus dem Forum sagen ob es ein gutachten für BMW E30 gibt! Gruß Schumuckl Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 13. Dezember 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2006 also als kba nummer hab ich folgendes gefunden : KBA-P 00009-95 mehr jedoch nicht, auf der felge steht nix von einer KBA Nummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 14. Dezember 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2006 Einpresstiefen-Bezeichnung auf Alufelgen:z.b. ET oder eDie Bezeichnung auf deinen Felgen e30 müsste die Einpresstiefe sein und sollte nicht auf einen BMW E30 hinweisenGruß Harry Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 21. Dezember 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2006 die einpresstiefe beträgt 35mm habe sie aus einem teilegutachten von einem anderen wagen genommen, dort stand das mit den 35mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 22. Dezember 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 ich hab 7 1/2 x 16 ET 25 im Sommer drauf. ET35 sollte also passen, ob man das eingetragen kriegt ?! bin so selten beim TÜV gewesen mit meinen Autos. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 22. Dezember 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 Also bei ner ET von 35 würde ich mir Spurplatten je 10mm mit Mittenzentrierung bei http://www.spurverbreiterung.debesogen,dann passt das recht gut. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 22. Dezember 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 jo ET25 steht schön in den Radkästen, da sind auch keine weiteren Arbeiten nötig. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 25. Dezember 2006 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2006 ich werde die räder mal montieren und schauen obs passt und nirgens schleift, weil spurplatten sind mir im moment ein wenig zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 31. Juli 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 also habs jetzt herausgefunden, ET ist 30 und HA passt und VA passt nicht, weil die Feder im weg ist d.H. Spurverbreitern mit Platten, denke so 10mm müssen da schon und ohne ABE bringts nix edit: wenn ich so nachdenke hatte nen Kollege nach dem E30 die Felgen auf nem Golf 2 gefahren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.