Zum Inhalt springen

Was muss ich bei 215/40R 16 Räder beachten ?


Speedy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal habe da eine frage Bezüglich meiner neuen Alufelgen, und zwar steht auf dem Reifen 215/40R 16 es sind einteilige 5-Sternfelgen von Artec eine genaue Bezeichnung der Felge habe ich nicht, ich habe sie von einem guten Kollegen abgekauft und er hat sie damals auch auf einem E-30 gefahren, dabei meinte er das ich noch Zentrierringe bräuchte, meine frage muss ich auch noch spurverbreiterungsplatten haben oder was börteln ???

 

edit: bei dem Bild wurde das Rad nur an den Winterreifen gehalten und nicht verbaut !!!

 

MfG

 

Matthias

meine alufelge.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hy ist deiner tiefer?? wenn nein ist es eigendlich einfach, es kommt auch drauf an welche ET sie haben, meine haben ET 15 hinten passen sie vorne musste ich 5mm spurplatten hinter machen sonst passt das mit dem federbein nicht!

gruß sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal die KBA nummer, evtl steht die ET in der ABE! Ich würde dann anhand der KBA mal nachsehen es sei denn du hast die ABE dann gucke selbst mal rein.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich wiederhole gib mal die KBA, nagut eine KBa wird es nicht geben wenn du ein Teilegutachten hast, jedoch gibt es eine Teilenummer!

Am besten ist du postest mal alls was auf der Felge steht, dann könnte dir evtl jemand aus dem Forum sagen ob es ein gutachten für BMW E30 gibt!

 

Gruß Schumuckl

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einpresstiefen-Bezeichnung auf Alufelgen:

z.b. ET oder e

Die Bezeichnung auf deinen Felgen e30 müsste die Einpresstiefe sein und sollte nicht auf einen BMW E30 hinweisen

Gruß Harry ;-)

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 7 1/2 x 16 ET 25 im Sommer drauf.

 

ET35 sollte also passen, ob man das eingetragen kriegt ?! bin so selten beim TÜV gewesen mit meinen Autos.:roll:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei ner ET von 35 würde ich mir Spurplatten je 10mm mit Mittenzentrierung bei

http://www.spurverbreiterung.de

besogen,dann passt das recht gut.:meinung:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

also habs jetzt herausgefunden, ET ist 30 und HA passt und VA passt nicht, weil die Feder im weg ist :freak: d.H. Spurverbreitern mit Platten, denke so 10mm müssen da schon :klatsch: und ohne ABE bringts nix :popo:

 

edit: wenn ich so nachdenke hatte nen Kollege nach dem E30 die Felgen auf nem Golf 2 gefahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...