Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung- Diebstahlsicherung blockiert Start


Sk1zzw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe einen E30 325i. Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich das Auto mit der Diebstahlschutz verriegelt habe (Schlüssel auf 90 grad bzw 3 Uhr Stellung), ging der Schlüssel schon sehr schwer raus aber mit etwas Gefühl ging es dann doch. Als ich ein paar Stunden später wieder aufschließen wollte, hat nun nicht mehr die ZV funktioniert bzw. diese ist blockiert. Bedeutet Tankdeckel geht nicht auf und alle Türen zu, außer die Fahrerseite - die Türen lassen sich dementsprechend auch nicht von innen öffnen. 
Nun kann ich das Auto, aufgrund der Diebstahlsicherung, auch nicht mehr starten. Allerdings bin ich nun etwas überfragt, habe die türtafel demontiert und soweit ich das sehe, Schaltet auch noch der berühmte Mikroschalter. Was kann ich nun machen, dass ich zumindest das Auto gestartet bekomme? 
 

Vielen Dank im Voraus! 
 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 33 Minuten schrieb Sk1zzw:

Was kann ich nun machen, dass ich zumindest das Auto gestartet bekomme?

Das Türschloss an der Fahrertür hat nix mit dem Motor zu tun, außer irgendwer hätte da irgendwas nachgerüstet.

Ich würde an deiner Stelle erstmal checken, ob du überhaupt noch Strom im Fahrzeug hast, vielleicht hat dir irgendwas die Batterie leergesaugt (z.B. Licht angelassen). Dann geht die Fahrertür noch mechanisch auf, der Rest der ZV tut aber nix mehr und der Motor rührt sich auch nicht.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...