worky Geschrieben: 1. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2006 Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei eBay ein Satz Winterreifen auf Alufelgenfür meinen 318er E30 ersteigert, jetzt angekommen sehen die Alufelgen zwarwie Orginal BMW Kanaldeckel aus, aber doch nicht so richtig. Also von BMW Logo keine Spur, sondern so ein V/¯¯¯¯ Zeichen/Logo zwischenden Speichen, sind das auch noch Orginalfelgen oder kennt die einer von euch?Kann ich die drauf machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2006 die haben auch nicht die Chromkappe als Radnabenabdeckung sonder einen Anguß auf dem dann ein Emblem sitzt Ich würde mir keine Gedanken machen wegen fehlender ABE etc. die passen und sehen wie originale aus solange die Reifengröße mit den Fahrzeugpapieren übereinstimmt sieht die Verkehrskontrolle nicht so genau hinsind wohl eindeutig die KINGFELGEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 1. Dezember 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2006 Ich versuch mal ein Bild hier rein zu stellen wenn erlaubt ist. Ich dachte der Foto-Blitz hätte zu sehr geblendet, aber jetzt sieht es so aus als wären die abgeschliefen und haben auch keine überstehente Felgenhörner mehr und sehen daher breiter aus? http://i20.ebayimg.com/01/i/000/78/b5/6e6c_1_b.JPG Finde keine Infos über diese Felgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2006 Na ,solange die Felgengröße stimmt und die ET is das o.k.Vielleicht für den Trachtenclub n´paar BMW-Aufkleber auf die Nabendeckel. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 2. Dezember 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2006 ( n´paar BMW-Aufkleber auf die Nabendeckel. ) Die Alus haben innen ca. 52mm Durchmesser, die meisten Nabendeckel die ich bisher gesehen habe sind um die 60mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 2. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2006 Mach dir doch einfach solche Deckel drauf: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/1016222/1280_3334633661653932.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 2. Dezember 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2006 @Tom325ic, sieht schon mal brauchbar aus wenn die passen, und wo bekomme ich die oder solche her?Im Netz und eBay bisher nix gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 2. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2006 bei www.sanituning.de gibts die Aufkleber .. ich hab glaub ich damals für 4 Stck inkl. Versand 10 Euro gezahlt.Gibt verschiedene Durchmesser Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 2. Dezember 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2006 gerade nach geschaut 4,5cm Durchmesser aber nur Aufkleber 5 Euro p/St. zuzügl. VersandDann brauche ich aber immer noch die ca: 52mm Felgendeckel oder Kappen http://i9.ebayimg.com/01/i/08/59/7b/36_1.JPG habe ich gestern bei ebay im cache gefunden, bringt mich aber auch nicht viel weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 2. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2006 Kleiner Tipp: Geh zu deinem BMW-Händler und hol dir Nabenabdeckungen für das "Leichtmetallrad Styling E30" , Teile Nr. 36131114180. Falls die nicht passen sollten kannst sie ja zurückgeben Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2006 den die originalen nicht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 2. Dezember 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2006 evtl. passen dann doch eher die im Bild gezeigten... @ worky: ich hab leider nur noch 3 St. in eher schlechtem zustand, aber zum ausprobieren könnt ich sie dir zukommen lassen. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 3. Dezember 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 @Tom325iC: Würden die denn in eine 52er Öffnung gerade stramm rein passen?Die haben ja wie es aussieht nicht gerade viel Material zum festhalten nur einen kleinen Rand.Da die Felgen wie es aussieht aus Baujahr 1988 sein können, kommt die Frageauf, auf welchen BMW-Typ oder Felge war der Felgendeckel die in deinem Bild zu sehen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 3. Dezember 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 Das sind Nabendeckel für den E30, Stahlräder.Die werden allerdings auch nicht passen, da die mit den Radschrauben fixiert sind, das geht bei deinen Alurädern nicht.Sorry, hatte da nen Denkfehler drin Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Dezember 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 Nimm doch mal ne Felge mit zum Händler deines vertrauens(Reifenfidi halt)und frag freundlich nach ,ob er nicht n´paar alte Nabenkappen rumliegen hat. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 3. Dezember 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 Ja, dann müsste ich einige Händler und Schrotthändler abklappern ist nur sehrzeitaufwendig. Einige Freunde meinten die Felge könnte auch von einem BMW E21, 1600, 1800 oder früher sein, keine Ahnung: Steht auch was mit 88 drinn. Alufelge 6Jx14 H2 ET33 LK100 KBA 40712 T YP1221B Bedauere schon die ersteigere zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Dezember 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 Na ja 6x14 et33 könnte ev. e21 sein.Hab ich aber in der Form noch nicht gesehen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.