Jack Geschrieben: 30. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2006 Hallo, habe zu meinem Fall nichts konkretes in der Suche gefunden!!!So, habe einen 320IA 2Türer gekauft, mit ABS und Scheibenbremsen, nun möchte ich mir ein 325i manuell einbauen.Was muss ich alles austauschen und was kann ich behalten da es gleich ist? Danke schonmal für Antworten Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 30. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2006 Hallo.Umbauen musst du den Motor mit allem drum und dran, also Anbauteile wie Lmm, Ölkühler, Kühler (evtl. kannst deinen weiter verwenden), Steuergerät. Dann natürlich das Schaltgetriebe. Dazu brauchst du aber auch die komplette Kupplungsbetätigung. Vom Pedal bis zum Nehmerzylinder.. Das dürfte relat. aufwändig werden:schrauben: Diff kannst theoretisch lassen, ist aber eigentlich zu kurz übersetzt. Also am besten auch vom 25er nehmen. Kardanwelle musst auch umbaun.Bremse kannst lassen, da ABS immer "große Bremse". So ich glaub das wars so ca.Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 30. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2006 Also es bauen sich viele das Diff vom 2liter ein, das wird schon seinen Grund haben;-) Dann geht der ab wie Schmidts Katze sach ich dir.... bessere Beschleunigung und so.... Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 30. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2006 Aha. In der Zeit in der du mit dem 4,10er Diff 3mal schaltest bis 100 bin ich mitm 3,73 schon über alle Berge...Schalten macht langsam. Und mit dem Diff is so um die 200- 210 Schicht im Schacht..Und BMW wird sich wohl auch was dabei gedacht haben;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 30. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2006 mit nem 3,73 is auch bei 210 Schicht im Schacht :P und jetzt komm mir net mit deinem 2,7er Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 3. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 viel spass mit dem kleinen 2l. diff beim 2,5l... hatte in meinem auch das originale 3,73er Diff vom 320i drin gelassen. hat schon funktioniert, aber halt nicht lange. Ein paar mal zu zügig angefahren, oder ein bissle gedriftet und irgendwann war das diff so laut, das man beim fahren nur noch das diff und nicht den motor gehört hat. ergo, es hat schon seinen grund, warum BMW im 325i das Diff mit dem großen Gehäuse verbaut. Ich würde Dir raten, gleich beim Umbau das große Diff einzubauen wenn du nicht nochmal rumschrauben willst. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 4. Dezember 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2006 Hallo, hätte nochmal ne Frage an die Experten!Kann ich die Lichtmaschine und den Anlasser weiterhin vom alten verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 5. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 anlasser und lichtmaschine passen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
barddek Geschrieben: 5. Dezember 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 viel spass mit dem kleinen 2l. diff beim 2,5l... hatte in meinem auch das originale 3,73er Diff vom 320i drin gelassen.Am M20b20 gab es nie ein 3,73 serie. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00023/f00023.htm In meinem Touring fahre ich ein 4,27er Diff mit m20b25 und werde es in absehbarer Zeit gegen ein längeres (3,91 oder 3,73) tauschen. Grüße aus HH,b Zitieren Suche VFL 6-Zylinder in bronzitbeige oder zobelbraun, suche Motorhaube und Kofferraumdeckel in diamantschwarz! http://www.e30hamburg.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 9. Dezember 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2006 Servus, so habe jetzt ein 325i Motor Bj88 ohne Anlasser und ohne Lichtmaschine gekauft, der Anlasser und Lichtmaschine wollt ich vom 320IA Bj 90 nehmen, den Ölkühler und pumpe hab ich auch, von der kardanwelle das erste stück nach dem Getriebe ist auch dabei.Welches stück der Kardanwelle ist das Längere beim 320?Auserdem ist der Kabelbaum von dem 325i Motor abgeschnitten, kann ich da den kompletten vom 320IA ABS übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 9. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2006 Servus!Also erstmal zur Kardanwelle. Warum nimmst du nicht ganz einfach eine Kardanwelle sie auch zusammen gehört?? Die Meinungen gehen hier zwar etwas auseinander, aber eine Kardanwelle ist immer am Stück gewuchtet und man sollte die eigentlich nicht x-belibieg untereinander zusammenbauen.. (Ich weiß hier gibts Leute bei denen hat das geklappt..). Motorkabelbaum solltest du eigentlich auch verwenden können. Bin ich mir aber nicht 100% sicher wg. Automatikgetriebe.Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 9. Dezember 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2006 Zur Welle: ja, die Dinger sind dynamisch gewuchtet. Allerdings muß ich sagen, vor kurzem war ein befreundeter e30 Fahrer bei mir und wir mußten feststellen, daß sein Mittellager nicht mehr befestigt war - es fehlten beide Schrauben. Und, ich habe das Auto selber gefahren, es war nicht der leiseste Hauch einer Unwucht zu spüren!!! Also gehe ich davon aus, daß Du gute Chancen hast, eine relativ ruhig laufenden Welle zu "basteln" - denn das vordere Stück ist das längere beim 2 Liter.Der Kabelbaum sollte passen. Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 10. Dezember 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2006 Hab nochmal ne Frage, un zwar hab ich ja nen 88er kat motor 325i und will den in mein 90er 320IA kat rein bauen.Könnte es da probleme beim Eintagen geben, da der Motor 2 jahre älter ist?Was brauche ich so Papiermässig vom Motor fürn Tüv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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