Zum Inhalt springen

Alternative Einspritzventile für 320i

Patrick_E30-320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei meinem BMW 320i (Jahrgang 1990) würde ich gerne aufgrund eines lästigen Leerlauf Ruckelns (nur im Warmlauf) die Einspritzventile tauschen. Eine Reinigung hats nichts gebracht, 2 Stück sind aufgrund des Spritzbildes nicht mehr gut. Ersatz Bosch Original 0 280 150 716 ist seit längerer Zeit nicht mehr lieferbar. Bei Ebay bietet Bavarianwerke alternative neue ESV von Bosch 0 280 150 771 an. Hat jemand damit Erfahrungen? Eine Nachfrage beim technischen Dienst von Bosch empfiehlt den Einbau nicht. Wenn ich tausche, dann nur gegen Neuteile, die diversen Angebote bei Ebay von gebrauchten ESV kommen für mich nicht in Frage. 

Gruss

Patrick 

Vergleich Einspritzventile.pdf

Ich bin zwar allgemein der Meinung, dass das Spritzbild beim Motronic-E30 (egal ob M40 oder M20) ziemlich egal ist, weil der Sprit sowieso die meiste Zeit einfach doof in der Ansauge bzw vor den Einlassventilen "herumliegt". Von daher könntest du mMn die ...771 durchaus probieren.

Allerdings sind die ja doch sauteuer, so dass ich immer wieder zur moderneren EV6-Bauform greifen würde, die etwa ein Drittel kosten und im Gegensatz zu den EV1 auch noch Ethanol-geeignet sind (Stichwort: E10). In deinem Fall wären das die 0 280 156 346.

Mehr dazu findest du über die Forensuche, beispielsweise hier:

https://e30-talk.com/topic/209390-m20-b20extremes-motor-ruckeln-will-die-einspritzdüsen-wechseln/?do=findComment&comment=1805134

Gruß

Markus

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...