Zum Inhalt springen

Alternative Entlüftungsrohr (16131178629) beim Cabrio


Haunebu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

bei meinem Cabrio ist neben den Kraftstoffleitungen auch das Entlüftungsrohr komplett vergammelt. Beim (VFL?) Cabrio gibt es die Besonderheit das diese Entlüftungsrohr aus zwei Teilen besteht da es ca. 30cm durch den Radkasten bzw. die Karosserie verläuft. Es ist ein 640mm und ein 1365mm langes Rohr, verbunden mit einem kurzen Stück Benzinschlauch.

 

Das lange Rohr (16131179729) ist noch lieferbar, das kurze (16131178629) leider nicht mehr. Bei mir sind beide Rohre komplett durch, da hilft auch kein frischer Lack mehr und jetzt steh ich aktuell da und weiß nicht so recht was ich machen soll.

 

Ich habe vor ein paar Jahren schonmal die beiden Kraftstoffleitungen und das Entlüftungsrohr gekauft, allerdings habe ich beim Entlüftungsrohr ausversehen die Coupe / Limo / Touring Teilenummer (16131179784) erwischt, das ist mir natürlich erst jetzt aufgefallen. Ich habe mal ein Bild gemacht vom ausgebauten und neuen "falschen" Entlüftungsrohr:

 

0zzBHrLU_t.jpg

 

Rot markiert ist die Stelle an der die beiden Rohre miteinander verbunden waren, die blauen Markierungen zeigen die zusätzlichen Biegungen des neuen Rohres die es beim alten Rohr nicht gibt, kann ich also vermutlich nicht am Unterboden verschrauben... Grün gepunktet ist der Teil der durch die Karosserie geht.

 

Meine Idee wäre jetzt das falsche Rohr zu "opfern" und mir da den vorderen Teil entsprechend zu kürzen, ich muss mir nur noch überlegen wie ich das 8mm Rohr bördele damit der Benzinschlauch nicht einfach runterrutscht. Den hinteren Teil werde ich dann notgedrungen nochmal für viel Geld kaufen müssen - das hier jemand im Forum noch ein Rohr rumliegen hat wage ich mal zu bezweifeln :D

 

Vielleich hat hier ja jemand eine bessere Idee.

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da brauchst Du nix bördeln, der Schlauch rutscht nicht runter, es ist ja keinerelei Druck auf der Tankentlüftung drauf, Schlauchschelle und gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...