Zum Inhalt springen

knacksende Boxen


the_alien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich hab vorne 13cm Compo und hinten 13cm Coax Lautsprecher von Carpower.

Bis vor nem Monat oder 2 war alles perfekt, dann gings los, dass die Boxen hinten bei tiefen Tönen knacksten.

 

Heute war es so schlimm, dass ich alles nach vorne legen wollte und drehte den Knopf leider in die falsche Richtung, also legte mehr nach hinten.

Auf einmal war der Sound wieder gut :-o

 

Wenn ich den Sound jetzt gleichmäßig auf vorne und hinten aufteile ist alles gut, wenn ich mehr nach hinten lege ists auch gut, aber sobald ich anfange den Schwerpunkt nach vorne zu verlegen knacksen die hinteren Boxen wie verrückt.

 

Was ist das?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm das heist sobald sie weniger angesteuert werden knacksen sie.... beide...??

tja kann natürlich sein das die Boxen was haben.... grad die spule is empfindlich....(sind das die neo?)

 

oder es kommt vom radio.....

welches hast denn da?? benutzt du ne endstufe??

 

hast du vorne die möglichkeit das du mal die hinteren auf die vorderen ausgänge machst und die vorne nach hinten??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die hinteren Boxen weniger angesteuert werden als die vorderen (vom Radio aus) knacksen beide Boxen hinten.

Steuere ich hinten und vorne gleich an oder hinten stärker, knackst nichts.

 

Sind die Boxen mit Neodings Magnet und hängen jeweils an separaten Kanälen an der Endstufe.

Kanäle vertauschen kann ich mal machen.

 

Radio ist nen Clarion, hab nur vergessen wie genau es hieß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo tausch spaßhalber mal die ausgänge an der endstufe.... oder mal die cinchkabel......

auf anhieb fällt mir nix ein.... du must dic so halt stück für stück ran tasten....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, ich hab nur garkeinen Ansatz was es überhaupt sein könnte ;)

 

BTW: Mir fällt ein, dass das auftritt seitdem ich einmal die Seitenteile und die Rückbank raus hatte. (Hab die Hardtopvorbereitung eingebaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...