Zum Inhalt springen

Motoreintragung - Erfahrungen Region Hamburg


Lapenski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des alten bayrischen Blechs.

 

Ich habe ein E30 Cabrio und wohne im Nordwesten Hamburgs.

Mein Cabrio wurde damals als 318i mit M40 Motor ausgeliefert und dann von mir auf einen M52B25 umgebaut nachdem der M40 ein Pleuel durch die Ölwanne geschickt hat.

Durch verschiedene Umstände war das Fahrzeug zuletzt irgendwann ca 2010 angemeldet, als original 318i.

 

Nun möchte ich die Kiste endlich wieder auf die Straße bringen und bin nun auf der Suche nach einem Prüfer / einer Prüferin in Hamburg (und Umgebung) der/die sich des Motorumbaus und der Vollabnahme ob der langen Standzeit annimmt.

 

Ich möchte die Informationen nicht vorgekaut serviert bekommen und werde auch selbst aktiv werden und die Prüforganisationen der Region kontaktieren, vielleicht hat aber einer/eine von euch schon (jüngere) Erfahrungen sammeln können und mag diese mit mir teilen.

Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt

Lapenski

 


PS: Ich hatte gehofft hier im Forum einen gepinnten Sammelthread zu eben jenem Thema zu finden. Aber entweder existiert dieser nicht, oder ich habe ihn übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


2010 (wir werden alt...) lief genau so ein Umbau beim TÜV in Pinneberg ohne Probleme für mich durch.

Der gesamte Antriebsstrang inkl. Abgasanlage war aber auch sozusagen original vom Spender. Die verbauten Komponenten mittels Teilekatalog-Ausdruck entsprechend erklärt und mittels Vergleichsausdruck gezeigt, das die Bremsen beim Cabrio eben sowieso passen. Ich hatte gleichzeitig noch Euro-2 nachgerüstet und andere, aber originale, Felgen aufgezogen... alles kein Problem.

Vom Prinzip solltest Du so immer noch durchkommen, aber heute (egal wo), mach am besten vorher einen Termin, komm mit diesen Unterlagen und Deinem Fahrzeugschein (wenn möglich auch dem vom Spender) dahin und gehe alles Punkt für Punkt durch. Er oder sie wird Dir sagen, ob das reicht oder was noch fehlt.

Viel Erfolg!


Bearbeitet: von e30-hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...