Zum Inhalt springen

war beim tüv


trompit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

war heute mit meinen cabrio Bj 91 beim tüv,bin einwandfrei ohne grossem aufwand durchgekommen.hurra!!!!

 

hatte aber mit meinen eintragungen bzw.nichteintragungen ein wenig stress.

 

und zwar hatte ich im april mein cabrio gekauft und gleich einen neun KFZ-BRIEF und KFZ-SCHEIN bekommen.die eintragungen im alten brief wurden nicht mit übertragen,z.b.:205er reifen,tieferlegung usw.

musste deswegen kurz heimfahren und den alten brief suchen.da war alles vermerkt,also nochmal vorgelegt und dann war alles klar ohne aufpreis.

 

laut aussage des prüfers passiert das immer öfters,ich wäre nicht der einzige,dem das passiert........besonders bei autos mit vielen vorbesitzer,da wird ein neuer kfz-brief ausgestellt und viele sachen einfach "vergessen".....

 

 

:klug: also tipp an alle:eintragungen prüfen und zur sicherheit den alten brief mitnehmen.

 

es grüsst der trompit

cabrio fahren ist obdachlosigkeit auf hohen niveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wer eine Rechtsschutzversicherung hat, sollte vielleicht mal die Zulassungsstelle verklagen. "Vergessen" kann man auch als Betrug bzw. Urkundenfälschung auslegen.

Schein 1 und 2 sollen zwar den EU-Richtlinien entsprechen, aber unser System vom TÜV und der Bürogratie ist damit doppelt schwieriger geworden.

Aber: war jetzt schon 2 mal beim TÜV, und keiner hat bemängelt, dass die Spurplatten überhaupt nicht eingetragen sind.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer eine Rechtsschutzversicherung hat, sollte vielleicht mal die Zulassungsstelle verklagen. "Vergessen" kann man auch als Betrug bzw. Urkundenfälschung auslegen.
Quark, als Nutzer eines Fahrzeugs und mit dem Wissen, daß etwas eingetragen werden muß auch mal selbstverantwortlich handeln und die Zulassungsstelle freundlich darauf hinweisen gewisse Punkte auch im neuen Brief zu vermerken - so mache ich das zumindest und das klappt hervorragend ohne Drohnungen, Klagen etc.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde gesagt das diese sondereintragungen nicht mehr mit in den neuen übernommen werden und ich deshalb den alten brief immer mitführen soll..bei meinem cab fällt alles an zusätzlichen eintragungen, die haben nur die originalen werte übernommen:watch:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Peter, hört sich gut an!

Nur wenn Mutter und Hausfrau ohne jede Ahnung das machen lässt und die Zulassungsstelle die alten Papiere vernichtet (kriegst du ja nicht ohne Aufforderung als entwertet zurück)

so stehst du danach im Regen und keiner hält den Schirm über dich.

Sind halt weder vor noch hinter dem Tresen nur Profis am Werk; obwohl man das von der Einrichtung Verwaltung eigentlich erwarten dürfte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn Mutter und Hausfrau ohne jede Ahnung
Tja Jochen, die haben aber in den seltensten Fällen 17" Felgen und ein 60/40 Fahrwerk am/im zBsp e30 Auto. Diese Sondereintragungen in den neuen Brief kosten natürlich Geld aber das ist es mir persönlich wert. Den alten Brief mitführen wie Grufti es vorschlägt geht auch und der wird Dir auch entwertet freiwillig nahezu aufgedrängt bzw ausgehändigt (siehe Trompits Posting, der Brief ist ja da) ... hier in Gö zumindest ohne Aufforderung Deiner selbst.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, ja Mütterchen vielleicht nicht; aber Söhnchen lässt Mutti machen, weil er Zeit und Geld sparen will.

Und dann kommt die Überraschung; keine Eintragungen, der alte Brief weg. Und den alten Brief aushändigen, machen sie vielleicht jetzt! Zu Anfang hat keiner in der Behörde daran gedacht und das Zeug war gleich im Schredder.

Kenne ich so von einem aufgemotzten Golfer, der plötzlich ohne ABE für die ganze Karre dastand, obwohl alles im alten Brief eingetragen war.

Allerdings sehe ich auch nicht ein, warum ich für Übertragungen aus dem alten Brief zusätzlich zahlen soll.

Wenn das EU-Muster nicht mehr zulässt; logisch finde ich den Kram eh nicht.

Gruß Jochen

Inzwischen sind sie da wohl lernfähig

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachsatz:

der prüfer hat mir geraten,dass ich die einträge aus dem alten brief einfach kopieren soll und bei meinem kfz-schein mitführen soll.dann gibts keine probleme bei event.polizeikontrollen und kostet nix extra.

 

gruss trompit

cabrio fahren ist obdachlosigkeit auf hohen niveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe darauf bestanden das all meine Eintragungen in die neuen Fahrzeugpapiere übernommen werden schließlich habe ich für jede einzelne bezahlt. Nun habe ich den neuen Schein mit altem Anhang wo alle Eintragungen aufgeführt sind. Das ganze bereitete aber auch kein großes Problem an unserer Zulassungsstelle.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe darauf bestanden das all meine Eintragungen in die neuen Fahrzeugpapiere übernommen werden schließlich habe ich für jede einzelne bezahlt. Nun habe ich den neuen Schein mit altem Anhang wo alle Eintragungen aufgeführt sind. Das ganze bereitete aber auch kein großes Problem an unserer Zulassungsstelle.

 

MfG

 

jawoll so hab ich des auch gemacht. warum hab ich wohl den ganzen sch..ss eintragen lassen wenn ich dann doch wieder zettelwirtschaft im handschuhfach hab???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, ja Mütterchen vielleicht nicht; aber Söhnchen lässt Mutti machen, weil er Zeit und Geld sparen will.

Und dann kommt die Überraschung; keine Eintragungen, der alte Brief weg. Und den alten Brief aushändigen, machen sie vielleicht jetzt! Zu Anfang hat keiner in der Behörde daran gedacht und das Zeug war gleich im Schredder.

Kenne ich so von einem aufgemotzten Golfer, der plötzlich ohne ABE für die ganze Karre dastand, obwohl alles im alten Brief eingetragen war.

Allerdings sehe ich auch nicht ein, warum ich für Übertragungen aus dem alten Brief zusätzlich zahlen soll.

Wenn das EU-Muster nicht mehr zulässt; logisch finde ich den Kram eh nicht.

Gruß Jochen

Inzwischen sind sie da wohl lernfähig

 

Siehste, Jochen, genau das meinte Peter ja:

EIGENVERANTWORTLICH!

Wenn Söhnchen Mutti machen läßt, muß er halt auch die Konsequenzen tragen. So einfach ist das. :klug:

 

Die Variante mit Kopie des alten Briefes zu den ABE's ins Handschuhfach halte ich persönlich auch für die enfachste und günstigste.

Grüßt

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon klar mit der Eigenverantwortung!

Und inzwíschen sind einige Monate vergangen, seit Schein1 und 2 eingeführt wurden. Beide Seiten haben erfahren müssen, dass es mehr Miss- und Unverständnisse gegeben hat, als eine Erleichterung für Halter und Verwaltung.

Auch ein Profi musste damals, als die neuen Papiere aufgekommen sind, klein beigeben, wenn seine zuständige Zulassungsstelle bestimmt hatte, dass es in den neuen Papieren keine Eintragungen mehr gibt.

Das hinterher, ohne den alten Brief, noch regulieren zu können, war ein Ding der Unmöglichkeit. Nur auf das will ich hinaus; dass es inzwischen weitaus besser läuft, sehe ich ja an den diversen Beiträgen.

Wie so einige Bestimmungen der EU, war auch das ein Schuss in den Ofen, nachdem wir jetzt bei den Scheinen 1/2 wieder auf gleichem Viveau sind, wie vorher mit Schein und Brief auch.

Was lernen wir daraus: es lebe die deutsche Bürogratie!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...