Zum Inhalt springen

Lockere Kabel/Leitung: Was ist das und wo gehört es hin?


JulienDB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Lovers!

 

Vor ein paar Monaten ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen und ich habe ein E30 Cabrio in der Garage stehen! Mein erster Beitrag hier ist gleich eine Frage... Hoffentlich kann ich in Zukunft selbst einen Beitrag für die Community liefern.

 

Ich habe absolut keine Erfahrung in der Automechanik. Wenn ich eine dumme Frage stelle, bin ich auch mit einer einfachen Antwort zufrieden. 

Ich habe ein Kabel oder eine Leitung gefunden, die lose im Motorraum hängt. Es hat eine Metallklammer, um es an etwas zu befestigen und hat eine Art Knopf, den man drücken kann und durch Federspannung geht es zurück. 

Kann mir jemand sagen, wozu dieses Kabel oder diese Leitung dient und wo ich sie befestigen soll?

 

Danke! 

Julien. 

IMG_20240606_221018.jpg

IMG_20240606_221131.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das rot eingekreiste ist das Störluftventil für die Abgasuntersuchung.

Das zweite Bild zeigt das Ventil zur Regenerierung des Aktivkohlefilters, auf diesem scheint der stoffummantelte Schlauch zu fehlen.
Der Schlauch sollte 6mm Nennmaß für den Innendurchmesser haben, evtl. ist das ein 8er (7,3mm eff.), dann rutscht er runter.

Das Störluftventil scheint korrekt angeschlossen zu sein.
Im Bild geht das schwarze T-Stück oben an einen weiteren Schlauchstutzen, welcher an der Ansaugbrücke/Drosselklappenflansch an der richtigen Stelle aufgesteckt scheint.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben: (bearbeitet)

Danke für das schnelle Feedback!

Das zweite Bild ist eigentlich der Schlauch, der das Stück aus dem ersten Bild befestigt ist, um zu erklären, woher es kommt.

Passt alles 100% zu dein Antwort Störluftventil für die Abgasuntersuchung. :daumen:

 

 

Screenshot_2024-06-06-23-00-10-747_com.ebay.mobile-edit.jpg


Bearbeitet: von JulienDB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...