Zum Inhalt springen

welche felgen gibt es in 4x100 17 zoll???


sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe jetzt 9x16 drauf und das fahrverhalten ist absolut schrott.habe vor auf 8x17 rundrum umzurüsten.

 

mir faellt spontan die azev a ein.

spiele mit dem geadnken mir die keskin kt 3 solar zuzulegen.sieht aus wei die brock b6 oder das bbs rx rad.

 

was gibts noch so schoenes mit einpresstiefen die man am e30 fahren kann.

 

nicht jede vw opel felge koennen wir ja auch fahren.

 

wenn moeglich mit bild am fahrzeug.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab nen Satz PLS MK14 in 8x17 Zoll mit ET12 und Et14 für meinen E30... so sehen die Felgen jetzt aus und später sehen sie mal aus wie auf dem 2. Bild nur etwas größer halt weil die da 16 zoll sind. :D

 

http://www.m-technik.com/xpl0/PLS1.jpg

 

http://www.schwarztwo.de/e30/fotost/f00220/01.jpg

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Azev kann ich nur empfehlen !

Mann weis ja nie wo mann so hingurkt im Urlaub und da kann es schon vorkommen das mann ein schlagloch übersieht war noch nie ein Prop.

Optisch zeitlos +gute verarbeitung !

Mfg Lexy

 

Ps.sind 81/2+17 +10*17

Mfg Lexy

 

 

http://www.e30.at/treffen/publicclub/Dscn2364.jpg

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8x17 ET 55 mit Adapterscheiben auf die passende ET angleichbar.

RH ZV

 

http://www.arcor.de/palb/alben/74/38174/400_3230366561356461.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/74/38174/400_6331613566636433.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/74/38174/400_3230623762336335.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koennte mir eventuell jemand eine briefkopie oder kopie des baluen tüv zettels von 8,5x17 und 10x17 vom e30 touring zukommen lassen.

 

wie ist das fahrverhalten bei 10x17 an der ha?

 

bin mit meinen 9x16 unt 5mm spurscheiben sowas von unzufrieden.selbst jetzt wo ich 5mm spurplatten mit mittenzentrierung drauf habe.ist das ding noch unwuchtig und läuft jeder rille nach.

die 215/40/16 auf 9x16 sehen zwar super aus,aber zum fahren ist es absoluter mist.habe ich aber jetzt schon von einigen gehoert.

 

wie sieht es aus bei 10x17 an der ha,bei mir ist gebördelt und ca 1cm ausgestellt fuer die 9x16 et15.

 

wollte nicht die backen kilometerweit ziehen müssen.

speziell interessiert mich das ganze beim touring.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Touring so gekauft.

 

Mit den Reifen bin ich dann die 150 Km nach hause gefahren und habe sie sofort verkauft.

 

Hab jetzt viel bessere montiert

BMW BBS 7J15 ET 24 Kreuzspeichen :D

 

In meinen Papieren sind sie eingetragen.

Gib mir ne Faxnummer

AndiMann

 

Fragen kost nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanituning

koennte mir eventuell jemand eine briefkopie oder kopie des baluen tüv zettels von 8,5x17 und 10x17 vom e30 touring zukommen lassen.

 

Hy ja gerne ,aber leider bin ich aus Österr.da ist´das etwas anders.Die Festigkeitsgutachten gern (falls du irgendwo gebrauchte bekommst wo das nicht dabei ist ) währe keine Sache .

 

wie ist das fahrverhalten bei 10x17 an der ha?

 

Schwer zu sagen oder anders ausgedrückt ich habe die Felgen erst vor einem Jahr neu gekauft Um genau zu sein bestellt in 8 1/2 *17 ET 13 und 10/17 ET 20 +Gummi 215/40/17 +245/40/17

Das Fahrwerk hatte ich schon ein Jahr zuvor umgebaut ,Powerflex Buchsen,M3-Querlenkerführung ,neue Querlenker usw,

Natürlich vorne wie hinten .

+einer Tieferlegung 75/40

Vorne Kotflügelkanten Komplett umgelegt und ein wenig gezogen gerande mal so das die Reifen abgedeckt sind und die Linie des E30 bleibt .

Hinten gebördelt Kannte bla,bla

Das ganze kannst du hinbekommen ohne Lackrisse wenn du einigermassen Vorsichtig bist oder lässt machen ,wie du halt willst .

Das ganze habe ich auch schon auf einen Touring montiert da ist dann halt das Prop.das die NFL Karosse einen anderen innenKotflügel hat denn mann auch etwas bearbeiten muss .

Ansonsten könnte mann aber Schlechtwege Unterlagen zu verwenden oder halt nicht 75/40 sondern 60/35 oder??

Vorne die gleiche Sache wie beim VFL. Innen Kotflügel vorne Plastik zuschneiden und gut is ,da wenn du vorne weitest sich ja ein spalt ergibt .

 

 

 

bin mit meinen 9x16 unt 5mm spurscheiben sowas von unzufrieden.selbst jetzt wo ich 5mm spurplatten mit mittenzentrierung drauf habe.ist das ding noch unwuchtig und läuft jeder rille nach.

die 215/40/16 auf 9x16 sehen zwar super aus,aber zum fahren ist es absoluter mist.habe ich aber jetzt schon von einigen gehoert.

 

Zum Fahrverhalten ,wie meinst du unwuchtig ??Höhenschlag der Felge ??

Hast du einen Stapi hinten ??

Warum 215/40/16 und nicht 225/45/16 Abrollumfang ?

 

Zu fahren selber ist es nicht unbequemer als M-tech jedoch straffer ,viele empfenlen Koni ich fahre Spax jedoch ist das reine Gefühlssache .

Es vermittelt aber auch recht schlechte Strassenzustände die es ja zu hauf gibt in Ösiland, direkter .

Das geile sorry echt tolle Fahrvergnügen kommt erst richtig auf

wenn du Bergstrassen oder wo sich die Leute halt so tummeln auf ihren Ausflügen mal ein wenig Gasgibt,s.

Die Kurfengeschwindigkeiten sind auch noch recht gut zu realiesiren ,Ausweichsituationen auch gutmütig ,Bremsver.is auch ok .Im grossen und ganzen ein Altagstaugliche Besolung mit der tendenz auch mal die Sau fliegen zu Lassen und das noch dazu mit der Optik die noch am besten zum E30 passt .(Meiner Meinung )

 

 

wie sieht es aus bei 10x17 an der ha,bei mir ist gebördelt und ca 1cm ausgestellt fuer die 9x16 et15.

 

wollte nicht die backen kilometerweit ziehen müssen.

speziell interessiert mich das ganze beim touring.

 

 

 

Tja das was du noch bedenken solltest ist das Höhere Gewicht der Felgen das sich deutlich macht in Sprit +spürbarer Leistung .

Mfg Lexy

 

 

 

Ps;Hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben .

8*17 rundum ??

oder 8*17 vorne +9*17 hinten ??

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke fuer deine ausführungen.also ich muss auf den 9x16 die 215er reifen fahren.weil nur diese grösse fuer meien felgen freigegeben ist.mal abgesehen davon das 225/45/16 eine sch...grösse ist die man schlecht bekommt und auch teuer ist.

 

das fahrverhalten ist mit dieser ardreifenkombination einfach nicht gut.er faehrt sich irgenwie eirig und läuft jeder rille nach.dann das ganze spurverbreiterungsgelumpe was drunter muss und auch nur unnützes gewicht ans rad bringt.

jetzt mit den 195er winterreifen lässt er sich schoen ruhig fahren.

 

meine felgen haben keinen schlag.

 

also der spritverbrauch durch andere bereifung ist mir sowas von egal,das merkt man eh nicht bei ner tankfüllung.man braucht mit 2 cm breiteren reifen keinen halben liter sprit mehr.

 

da ich keien lust habe seitenteile innen zu bearbeiten und zu ziehen ohne ende.werde ich wohl 8x17 rundrum nehmen.mal sehen.lackiert wird das auto eh naechstes jahr komplett.

aber so brutal will ich es garnicht haben.

 

ich hatte mal nen e36 m3 mit 8x17 et13 und 10x17 et 15 6 cm in blech an der ha.der war breit genug.auf dauer sieht man sich satt.

 

mals ehen für was ich mich entscheide.

 

allerdings suche ich immer noch bildmaterial von 4x100 17 zöllern die e30 tauglich sind.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LEXY

Also die Azev kann ich nur empfehlen !

Mann weis ja nie wo mann so hingurkt im Urlaub und da kann es schon vorkommen das mann ein schlagloch übersieht war noch nie ein Prop.

Optisch zeitlos +gute verarbeitung !

Mfg Lexy

 

Ps.sind 81/2+17 +10*17

Mfg Lexy

 

 

http://www.e30.at/treffen/publicclub/Dscn2364.jpg

 

 

Lexy mein Zwillingsbruder...wenns ums Auto geht :-) auch AZEV A 8,5 und 10*17 hab ET 13 und 17... aber weissu ja, näää!

 

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich kann auch die AZEV A empfehlen. Sehen einfach zeitlos gut aus. Meine grösse ist 7,5x17 ET20 mit 215/40ZR17 in Verbindung mit 60/40 Konifdämpfern und G&M Federn und 15mm Distanzen an der HA. Fahrverhalten ist sehr gut. Klar, spurruillen zieh er auch nach, aber dann darfst keine Breitreifen fahren.

 

http://www.arcor.de/palb/alben/94/3956694/6665353730636232.jpg

Hubraum ist durch nix zu ersetzen...ausser durch noch mehr *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanituning

erst mal danke fuer deine ausführungen.also ich muss auf den 9x16 die 215er reifen fahren.weil nur diese grösse fuer meien felgen freigegeben ist.mal abgesehen davon das 225/45/16 eine sch...grösse ist die man schlecht bekommt und auch teuer ist.

 

das fahrverhalten ist mit dieser ardreifenkombination einfach nicht gut.er faehrt sich irgenwie eirig und läuft jeder rille nach.dann das ganze spurverbreiterungsgelumpe was drunter muss und auch nur unnützes gewicht ans rad bringt.

jetzt mit den 195er winterreifen lässt er sich schoen ruhig fahren.

 

meine felgen haben keinen schlag.

 

 

 

Mach dir max VA 7,5 x 16 und HA 8 x 16 drauf dann passt das mit dem Fahrverhalten auch wieder.

 

Du wirst auch bei 17Zoll keine Verbesserung erzielen wenn Du wieder so breit wirst. Wird bloß ne Spur härter weil die Eigendämpfung der Reifen weniger ist.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahtte eigentlich an 8x17 mit 215er bereifung gedacht.

daempfung ist nicht ganz so wichtig wenn man wie ich momentan gelbe konis faehrt.naechste woche kommt mein fk königsport gewinde auch wieder mit gelben konis.

aber die kiste sollte schon vernünftig eradeauslaufen und nicht immer nur ziehen und zergeln.es gibt halt manche kombinationen die super aussehen aber dem fahrverhalten nicht gerade zutraeglich sind.

7,5 x16 ist indiskutabel fuer mich weil es mir einfach zu mickrig aussieht.und die 10x17 variante ist mir zu brutal und übertrieben.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mirko327i

Lexy mein Zwillingsbruder...wenns ums Auto geht :-) auch AZEV A 8,5 und 10*17 hab ET 13 und 17... aber weissu ja, näää!

 

Gruuuß Mirko

 

 

 

 

Hy Du schön mal wieder von dir zu lesen grüsse aus Wien ,Bruder !!

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azev A ist schon genial. Hinten perfekt bei mir finde ich, nur vorn könnte noch etwas mehr Tiefbett sein! Aber hab die leider komplett so übernommen und darauf nich viel Einfluss. Aber besser so als gar nich :-)

Hinten is 10Jx17 ET14 mit 245/35 Fulda Extremo Reifen vorn nur 215/40 auf 7,5Jx17 ET20

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Bööööse mein Jung :-) So gefällt mir das! Fahre die eigendlich nur weil ich mit anderen Dimensionen gar nicht mehr vom Fleck komme...irgendwie...oder mach ich da was falsch 8-/ Billig sind se nicht grad, da hast du wohl Recht !

 

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...