...chris316iM10 Geschrieben: 25. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 N´abend, heute habe ich mal zwei Motoren der Scheinwerferreinigungsanlage zerlegt. Das Motorgehäuse ist wie man sehen kann extrem korrodiert, ich hab den Motor zwar nicht am Strom gehabt, gehe aber nicht mehr davon aus, dass der läuft. Leider sind beide Motoren so korrodiert, dass ich die Motorbezeichnnung nicht mehr lesen kann. Was meint Ihr, bekomme ich die Motoren irgendwo noch neu? Ich kenne recht wenige (genaugenommen gar keinen) Anbieter, die E-Motoren verkaufen, wo die Abtriebswelle an der Rückseite rauskommt ... Noch was, dieses kleine zerbrochene Plättchen scheint als Widerstand gedient zu haben, oder wofür könnte das gut gewesen sein? Und warum?Und gibts die heutztage noch zu kaufen? Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 25. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 hast doch schon eine Antwort bekommen ganz langsam rangehen, dann kommt so ein Teil schon irgendwo her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 25. November 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 Thoster bekommt die SWRA aber nicht ... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 Hast du die üblichen Versandhäuser für Elektrikkrempel durch? Conrad, Reichelt.... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 26. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 Du kannst auch Komplettantriebe von Fremdmarken wie zBsp Audi V8 nehmen. Dort mußt Du nur die Achse an dem das Wischerärmchen dran ist sowie die Gewindehülse die aus dem Gehäuse geführt ist mit den e30 Teilen tauschen. Diese Antriebe gibt es bei ebay günstiger als die e30 Teile. Die Gehäuse der Antriebe sind oft gleich. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 27. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2006 Hi,Der Motor erinnert mich stark an Modelbaumotoren. Sind solche Standart-Motoren (Mabuchi 380er oder wie die heißen) die haben auch so einen geschliffene Antriebswelle, Gehe mal damit in ein Modellbaugeschäft die werden dir weiter helfen können. Die Motorenbezeichnung sollte eigendlich auf dem Plaste stehen. Besondere ist das die Kontakte an der Selben Stirnseite wie die Ausgangswelle sind... . Meiner Meinung nach kannst aber nen Motor verbauen der die Kontakte auch woanders hat. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 28. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2006 Könnte tatsächlich Mabuchi o.ä. sein. Zerleg doch mal den Motor und versuch ihn erstmal wieder in Betrieb zu nehmen. Das "Plättchen" könnte mal ne Art Entstörfilter gewesen sein. Ähnliches gibt es auch im Modellbau. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 29. November 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 Von den Abmessungen her könnte ein Johnson HC315, Igarashi NN2732 oder ein Mabuchi RS360 oder 365 herhalten. Alle vier haben aber die Lötfahnen am falschen Ende. Naja, solange der alte Motor noch läuft (was mich doch irgendwie überrascht hat), werde ich erstmal nur das Gehäuse grob entrosten. Das Plättchen scheint ein temperaturabhängiger Widerstand zu sein, angeblich werden die Dinger heute noch in Kaffeemaschinen oder Temperaturschaltern eingebaut. Da kümmert sich aber ein Arbeitskollege drum ;) Als nächstes werde ich versuchen, die Wischerwelle möglichst zerstörungsfrei aus ihrer Gewindehülse zu drücken um die wieder gängig zu bekommen. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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