Zum Inhalt springen

Bremse?

GangBang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Freaks,

hab beim Reifenwechsel gemerkt auf der Bühne,

das sich mein hinteres linkes Rad nicht drehen lässt!

Obwohl die Handbremse net angezogen und kein

Gang drin ist!!! 8-/ 8-/

Was kann denn des scho wieder sein?

Ist eine Trommelbremse! Das rechte Rad lässt

sich drehn!

Thx für euere Hilfe

Wenn es dir beim Fahren mal auffallen sollte, kann es schnell zu spät sein. Wenn sich der Zylinder frisst und dein Reifen blockirt, dann gute Nacht Marie !

Den Sattel komplett ausbauen, bei BMW einen Reparatur-Kit kaufen ( glaube 11.- oder 17.- € pro Satz ) und den kompletten Sattel überholen. Aber beidseitig, sonst haste rechts bald wieder die Arbeit ! Schau dir mal die Beläge genau an, eine Seite wird wohl etwas abgenutzter sein als die andere, wenn du beide Sattel überholt hast, neue Beläge rein, dann bremst er wieder gleich gut !

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

es gibt keine grundeinstellung bei der trommelbremse.

wenn du hinten alles neu gemacht hast muss sich die bremse automatisch nachstellen.

am handbremshebel stellst du nur die länge der seile ein.

wenn das vorher alles funzte würd ich mal die trommel runter nehm und mal genauer schauen. feder gebrochen, die backenhalterungen verrutscht, die backen vom RBZ runtergerutscht, belag abgebrochen und verklemmt wären einige möglichkeiten.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hallo,

wie bereits mehr fach gesagt wurde solltest du nachsehen. Jedoch würde ich dir abraten nun gleich groß Teile zu kaufen bevor du weißt was los ist.

Schau erst einmal nach bzw. schau mit jemanden den mit der Bremse ist nicht zu spaßen!!!

Was an der Handbremse wurde den neu gemacht?

MFG

Bevor ich mein Schatz gekauft habe war ich damit bei

der Dekra und der hat nen gecheckt! Er sagte das

die Hintere Linke Handbremse net passt, halt schwächer ist

als die Rechte! Dann hat der Verkäufer gesagt das er

des machen lässt!

Ich mach so wie dus gesagt hast

• 8 Jahre später...

Ich grab den Thread mal aus, da ich nirgendwo Infos gefunden habe...

Die Bremswirkung der Trommelbremse ist bei mir auf einer Seite zu schwach, wie kann ich das beheben ?

Ich nehme an, dass ich die Beläge austauschen muss, richtig ?

Hat dazu vielleicht Jemand eine Anleitung ? Sowohl im Wiki als auch bei e30.de habe ich nichts gefunden :-(

Ich grab den Thread mal aus, da ich nirgendwo Infos gefunden habe...

Die Bremswirkung der Trommelbremse ist bei mir auf einer Seite zu schwach, wie kann ich das beheben ?

Ich nehme an, dass ich die Beläge austauschen muss, richtig ?

Hat dazu vielleicht Jemand eine Anleitung ? Sowohl im Wiki als auch bei e30.de habe ich nichts gefunden :-(

naja ne anleitung zu schreiben ist bei sowas eher "gomblisiert" :-D

ich vermute das sich der "bremskraftnachsteller" seiner aufgabe entzieht. normalerweise muss der nachsteller die backen bei verschleiss näher an die trommel schieben. wenn der durch bremsabrieb blockiert ist .....

auseinander bauen, alles reinigen und zusammenbauen. dann das grundspiel einstellen und schon bremst die kiste weider wie vorher. wer da natürlich mit gebrauchten teilen hantieren muss/will macht es sich schwer. am einfachsten ist es wenn man neue trommeln und backen verbaut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hallo,

wenn sich ein Rad nicht drehen lässt, sitz meist ein Kolben im Radbremszylinder fest. Der Belag nutzt ab, die autom. Nachstellung stellt dauernd nach bis der Belag runter ist. War bei mir jedenfalls so. Auf dem TüV-Prüfbericht fällt das auf, wenn ein eine Seite etwas stärker bremst als die andere. Der Fehler liegt dann nicht an der schwächeren Seite sondern an der stärkeren. Außerdem kann man das auch gut riechen bzw. fühlen wenn eine Trommel auch ohne richtige Bremsung schon gut warm ist.Also erst mal Trommel runter.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...