GangBang Geschrieben: 16. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 Hey Freaks, hab beim Reifenwechsel gemerkt auf der Bühne,das sich mein hinteres linkes Rad nicht drehen lässt!Obwohl die Handbremse net angezogen und keinGang drin ist!!! Was kann denn des scho wieder sein?Ist eine Trommelbremse! Das rechte Rad lässtsich drehn! Thx für euere Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 16. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 Bremszylinder fest !!! Auswechseln ist nicht arg teuer und kannst du auch selber machen wenn du éin bisschen Ahnung hast !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GangBang Geschrieben: 16. November 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 aber des macht sich beim Fahren garnet bemerkbar Was brauch ich denn für Teile und was kostendie?Wo durch kann das kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 16. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 Wenn es dir beim Fahren mal auffallen sollte, kann es schnell zu spät sein. Wenn sich der Zylinder frisst und dein Reifen blockirt, dann gute Nacht Marie !Den Sattel komplett ausbauen, bei BMW einen Reparatur-Kit kaufen ( glaube 11.- oder 17.- € pro Satz ) und den kompletten Sattel überholen. Aber beidseitig, sonst haste rechts bald wieder die Arbeit ! Schau dir mal die Beläge genau an, eine Seite wird wohl etwas abgenutzter sein als die andere, wenn du beide Sattel überholt hast, neue Beläge rein, dann bremst er wieder gleich gut ! Fex Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 16. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 Ist sich Trommel, nix Sattel. Aber sonst hat er recht. Beide Seiten machen, komplet also Zylinder, Beläge und den Kleinkram (Ich hasse Bremstrommeln).:-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GangBang Geschrieben: 17. November 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2003 Kann des net sein das nur die Grundeinstellung netpasst weil die Handbremse erst gemacht wurde.Und tüv hat er auch ohne Mängel bestanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 17. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2003 Klar kann das sein nur ist es jetzt wahrscheinlich zuspät da das Teil wenn es so zu ist, gut warm wird. Das ist nicht so toll für die Bremse. Aufmachen solltest Du sie auf alle Fälle und nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2003 es gibt keine grundeinstellung bei der trommelbremse.wenn du hinten alles neu gemacht hast muss sich die bremse automatisch nachstellen.am handbremshebel stellst du nur die länge der seile ein. wenn das vorher alles funzte würd ich mal die trommel runter nehm und mal genauer schauen. feder gebrochen, die backenhalterungen verrutscht, die backen vom RBZ runtergerutscht, belag abgebrochen und verklemmt wären einige möglichkeiten. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robi Geschrieben: 17. November 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2003 Hallo, wie bereits mehr fach gesagt wurde solltest du nachsehen. Jedoch würde ich dir abraten nun gleich groß Teile zu kaufen bevor du weißt was los ist. Schau erst einmal nach bzw. schau mit jemanden den mit der Bremse ist nicht zu spaßen!!! Was an der Handbremse wurde den neu gemacht? MFG Zitieren Meine HomepageMeine eBay Auktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GangBang Geschrieben: 18. November 2003 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 Bevor ich mein Schatz gekauft habe war ich damit bei der Dekra und der hat nen gecheckt! Er sagte dasdie Hintere Linke Handbremse net passt, halt schwächer istals die Rechte! Dann hat der Verkäufer gesagt das erdes machen lässt! Ich mach so wie dus gesagt hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 17. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Ich grab den Thread mal aus, da ich nirgendwo Infos gefunden habe... Die Bremswirkung der Trommelbremse ist bei mir auf einer Seite zu schwach, wie kann ich das beheben ?Ich nehme an, dass ich die Beläge austauschen muss, richtig ? Hat dazu vielleicht Jemand eine Anleitung ? Sowohl im Wiki als auch bei e30.de habe ich nichts gefunden Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Ich grab den Thread mal aus, da ich nirgendwo Infos gefunden habe... Die Bremswirkung der Trommelbremse ist bei mir auf einer Seite zu schwach, wie kann ich das beheben ?Ich nehme an, dass ich die Beläge austauschen muss, richtig ? Hat dazu vielleicht Jemand eine Anleitung ? Sowohl im Wiki als auch bei e30.de habe ich nichts gefunden naja ne anleitung zu schreiben ist bei sowas eher "gomblisiert" ich vermute das sich der "bremskraftnachsteller" seiner aufgabe entzieht. normalerweise muss der nachsteller die backen bei verschleiss näher an die trommel schieben. wenn der durch bremsabrieb blockiert ist ..... auseinander bauen, alles reinigen und zusammenbauen. dann das grundspiel einstellen und schon bremst die kiste weider wie vorher. wer da natürlich mit gebrauchten teilen hantieren muss/will macht es sich schwer. am einfachsten ist es wenn man neue trommeln und backen verbaut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 18. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Alles klar, werd mir das ganze dann mal anschauen Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 18. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 ...bremsschläuche könnt man bei der gelegenheit auch mal angucken...... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 18. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Hat der Tüv schon gecheckt, alles in Ordnung Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 18. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Hallo, wenn sich ein Rad nicht drehen lässt, sitz meist ein Kolben im Radbremszylinder fest. Der Belag nutzt ab, die autom. Nachstellung stellt dauernd nach bis der Belag runter ist. War bei mir jedenfalls so. Auf dem TüV-Prüfbericht fällt das auf, wenn ein eine Seite etwas stärker bremst als die andere. Der Fehler liegt dann nicht an der schwächeren Seite sondern an der stärkeren. Außerdem kann man das auch gut riechen bzw. fühlen wenn eine Trommel auch ohne richtige Bremsung schon gut warm ist.Also erst mal Trommel runter.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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