Zum Inhalt springen

Kleinigkeit beim Verdeck, stört trotzdem


Matl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn beim Cab das Verdeck offen ist, gibt es rechts und links etwa in Höhe der Rückbanklehne jeweils einen Deckel, der durch leichten Federdruck die Löcher verschließt, in denen sonst das Gestänge für das geschlossene Verdeck steht. Nun ist bei mir das Widerlager der kleinen Feder abgebrochen. Kann man den Deckel insgesamt ohne großen Aufwand tauschen oder sollte man einfach versuchen, die Feder mit Epoxy und etwas Kohlefaser wieder zu fixieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Brauchst keinen neuen zu kaufen, ich habs im McGyver Style repariert. Nimm einfach eine Büroklammer, biege sie zu einem kleinem U und kürze sie etwas ein. Danach erhitzt du die Enden mit ner Lötlampe o.Ä. und schmelzt die Büroklammer durch den Kunststoff. Auf der anderen Seite etwas umbiegen! Voila, jetzt kannst du die Feder wieder einhängen.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm das wird glaub ich von hinten in die Türpappe gesteckt

 

von hinten gesteckt? Klingt ja mehr erotisch als technisch :sabber:

 

Bei mir ist eben dieses Teil (technisch!) ebenfalls abgebrochen und stört auch nicht übermäßig.

Momentan ist ja eh Schluss mit "Open Air", und deswegen kein Bedarf.

Wenn ich recht verstehe, muss aber die Türpappe nicht raus, um einen Ersatz einzustecken?

Den Tipp mit der Büroklammer seh ich mir mal an, wenn das Wetter es demnächst vielleicht mal wieder zulässt. Heute war ich mit dem Beitraglesen zu spät dran; Verdeck ist längst wieder geschlossen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...