Jochen_320i-tour. Geschrieben: 25. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 Nabend allerseits, da mein e30 schon seit ein paar Tagen ab und zu nicht auf allen Töpfen lief und dazu dann noch der KAT bei Normalfahrt "heiss gerochen" hat, dachte ich, dass ich mich mal kurz den Zündkerzen widme. Also raus gemacht, die vom 6ten und 1ten sah super aus, der Rest eine Katastrophe. Weiße ABlagerungen, glasig, zum Teil angeschmolzen...bei einer ist der Keramikfuß gebrochen bzw. die weiße Isolation der Mittelelektrode. Ursache? In der LEhre habe ich gelernt, dass hohe Temp. im Brennraum von zu magerem Gemisch kommen. D.h.: Lambda im Ar....? Oder was gibt es da sonst noch für Ursachen? Falschluft etc.? Gruß Jochen, der sich Sorgen um seinen 6töpfer macht Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 wie lang sind die nun schon drin gewesen?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen_320i-tour. Geschrieben: 25. November 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 vll. 1 Jahr und 15tkm. Sind teure Mehrelektroden von Beru...wie gesagt: 2 sind rehbraun, eigentlich beispielhaftes Aussehen... Fakt ist: die Verbrennung war zu heiß...aber warum? Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 jo mag sein aber sie haben ihren dienst auch hinter sich...... und teuere mehrelektroden.... tja heist aber nich das sie auch gut sind.... ;-) Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 25. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 Also Falschluft, wäre mir in dem Fall ein Rätzel, vielleicht guckst du mal nach dem Luftfilter, vielleicht bekommt er einfach nicht genug Luft für das Benzin-Luftgemisch? Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 jo so sachen sollten schon stimmen..... wenn der auch schon so lang drin is ohne wechsel.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 25. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 Hallo Nach 15.000km sehen die Kerzen aber normalerweise nicht so übel aus wie beschrieben. Musste meine beim 2.0er zwar auch regelmäßig wegen Ölablagerungen reinigen, aber da wusste ich auch, wo es herkommt. Ich würde auf jeden Fall mal nach Falschluft suchen. Ansaugkrümmerdichtung vielleicht? Richtigen Sprit getankt? Kühlwassertemperatur normal? Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 25. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 http://img203.imageshack.us/img203/9972/zndkerzenbilder5od19sr.jpg Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 naja aber falschluft macht sich nich nur an den kerzen bemerkbar.... oder dreht deine kiste immer extrem hoch??? oder unrund?..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX Geschrieben: 26. November 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 Also bei meinem Motor mußte ich diese superspezialleistungssteigernden und spritverbrauchsenkenden Kerzen wieder rausschmeißen, weil er damit nicht vernünftig lief! Beim Abgleich der Kompatibilitätsliste habe ich dann festgestellt, daß mein Motor dort auch gar nicht aufgeführt war. Aus gutem Grund! 325iX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. November 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 Falsche Kerzen, ganz einfach!! Mach normale fürn E30 rein und gut. NGK oder Bosch, kA was der M20-Klumpen lieber mag. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 26. November 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 Moinsen Herrschaften,ich habe die NGK seit 5 jahren drin und nie Probleme gehabt,sind immer Rehbraun und fliegen alle 10-12000 km raus.Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. November 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 Tippe auch erstmal auf falsche Kerzen,hab nur schlechte Erfahrungen mit besonderen gemacht,mit NGK nicht.Mach die Kerzen jedes Jahr 1mal neu und gut,so teuer sind die ja nicht. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. November 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 ich hab auch schon oft die 4 funken kerzen gehabt.....ich hatte eigentlich auch nie probleme.....aber irgendwann fings an..... grad morgens.....seit ich wieder normale fahr die auch normales geld kosten... .... is alles ok.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. November 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 wenn er so mager laufen würde wü+rde er bschissen gehen un dobenrum komplett kein durchzug mehr haben. klemm mal die lambda ab neue kerzen rien und fahre ein bischen, wenn sdnn besser ist wars wohl die lambda (wenn du wiede gleiche kerzen verwendest) ich denke aber das der wärmewert falsch war/ist... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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