Kasi Geschrieben: 24. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 Hi, ich han seit heute nen Problem.Mein Leerlauf eiert immer um die 800 - 900 Umdrehungen rum. Was ja nu net grad zu wenig is.Früher hat er das während der Warmlaufphase gemacht und ist dann auf irgendwas knapp über den 500 gefallen und da blieb er.Mittlerweile scheint es grad als würde dieser Abfall nicht mehr stattfinden, als bliebe er in der Warmlaufphase.Ansonsten läuft er aber ganz normal. Ich hab mal den Stecker vom Kaltlaufregelventil (o.s.ä.) gezogen, da ist keine Drehzahländerung festzustellen. Also scheinbar doch kein Problem mit der Warmlaufphase.Wenn ich den Stecker vom Leerlaufregler ziehe, dann geht die Drehzahl stark hoch und fällt gleich wieder ab und schüsselt sehr riskant in der Gegend rum. Der scheint also auch seinen Dienst zu tun. Da der ganze Apparat sonst wunderbar läuft wag ich auch nocht recht an den Temperatursensor zu glauben, hab ihn aber auch noch nicht gemessen. Sonst noch was wo ich mal nach schauen könnte. Ausserdem gibt es beim edda ja ne Schraube am LLR zum dran rumdrehn ^^ .. aaaber, wie man wann wohin die Schraube verstellen muss. Ich hab irgendwo mal was gelesen wie genau da vorzugehen ist, aber ich finds leider nemmer. Vielleicht hat das ja jemand parat, dass ich das auch mal überprüfen kann. Danke schonma ,Grüße und so Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 25. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 lange ist es her wo ich am eta geschraubt habe aber versuche es noch auf die Reihe zu bekommen:DMan muß ein 100Hz Gerät an den LLR anschließen und dann kann man an der Schraube drehen.Irgend wie oder so ähnlich war das.Dann haste ja noch ein Leerlaufsteuergerät die auch mal gerne kaputt gehen;-)Also auch mal checken.Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 an der drosselklappe und am faltenbalg hast schon gefummelt?? oder drosselklappenschalter??hast du nen Kaltlaufregler eingebaut?? also so ein Euro2 teil... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 26. November 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 Na heute gings wieder ??? Faltenbalg is neu und Drosselklappe hannich net gefummelt Droklaschalter geht ach, Schubabschaltung geht. Naja .. seit heute is das eines meiner kleineren Probleme Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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