Zum Inhalt springen

Leerlauf zu hoch, 325e


Kasi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich han seit heute nen Problem.

Mein Leerlauf eiert immer um die 800 - 900 Umdrehungen rum. Was ja nu net grad zu wenig is.

Früher hat er das während der Warmlaufphase gemacht und ist dann auf irgendwas knapp über den 500 gefallen und da blieb er.

Mittlerweile scheint es grad als würde dieser Abfall nicht mehr stattfinden, als bliebe er in der Warmlaufphase.

Ansonsten läuft er aber ganz normal.

 

Ich hab mal den Stecker vom Kaltlaufregelventil (o.s.ä.) gezogen, da ist keine Drehzahländerung festzustellen. Also scheinbar doch kein Problem mit der Warmlaufphase.

Wenn ich den Stecker vom Leerlaufregler ziehe, dann geht die Drehzahl stark hoch und fällt gleich wieder ab und schüsselt sehr riskant in der Gegend rum. Der scheint also auch seinen Dienst zu tun.

 

Da der ganze Apparat sonst wunderbar läuft wag ich auch nocht recht an den Temperatursensor zu glauben, hab ihn aber auch noch nicht gemessen.

 

Sonst noch was wo ich mal nach schauen könnte.

 

Ausserdem gibt es beim edda ja ne Schraube am LLR zum dran rumdrehn ^^ .. aaaber, wie man wann wohin die Schraube verstellen muss. Ich hab irgendwo mal was gelesen wie genau da vorzugehen ist, aber ich finds leider nemmer. Vielleicht hat das ja jemand parat, dass ich das auch mal überprüfen kann.

 

Danke schonma ;-),

Grüße und so :D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lange ist es her wo ich am eta geschraubt habe aber versuche es noch auf die Reihe zu bekommen:D

Man muß ein 100Hz Gerät an den LLR anschließen und dann kann man an der Schraube drehen.Irgend wie oder so ähnlich war das.Dann haste ja noch ein Leerlaufsteuergerät die auch mal gerne kaputt gehen;-)

Also auch mal checken.

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der drosselklappe und am faltenbalg hast schon gefummelt?? oder drosselklappenschalter??

hast du nen Kaltlaufregler eingebaut?? also so ein Euro2 teil...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na heute gings wieder ???

 

Faltenbalg is neu und Drosselklappe hannich net gefummelt :D Droklaschalter geht ach, Schubabschaltung geht.

 

Naja .. seit heute is das eines meiner kleineren Probleme :kotz:

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...