MatsE30 Geschrieben: 11. Januar #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar Hallo liebe Gemeinde. Ich habe im laufe des letzten Jahres meinen 316 I komplett auf 325i M20 umgebaut. Der Umbau verlief reibungslos und der Motor lief nach Kauf eines neuen Nachbau Leerlaufreglers Problemlos. Das problem war nur das die Drehzahl nach erreichen der Betriebstemperatur bis auf 1100 Umdrehungen anstieg. Nach kurzer Recherche bin ich auf starke Kritik der Nachbau Leerlaufregler gestoßen, und habe mir in dem Zuge einen gebrauchten Bosch Leerlaufregler bestellt welcher mir von Gewerblichem Händer als 100% Funktionsfähig verkauft wurde. Als ich diesen heute eingebaut habe hörte ich bei eingeschalteter Zündung das der Regler brummte so wie es sein soll. Nach dem Start erwartete mich ein katastrophaler Leerlauf mit starken Leerlauf Schwankungen und Zündaussetzern, also leider das selbe Ergebnis wie mit meinem Originalen Leerlaufregler. (Drosselklappenschalter habe ich geprüft und alle Ansaug/ Unterdruck Schläuche erneuert beziehungsweise Ultraschall gereinigt) Bin leider mit meinem bescheidenen Wissen mit Mitte 19 am Ende. Bedanke mich direkt für alle Antworten:) Mit freundlichen Grüßen Mats Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 11. Januar #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar War die Batterie abgeklemmt? Wenn ja kann das einige Kilometer dauern bis das Steuergerät die Adaptionwerte wieder erlernt. Wenn nein, sollte die Batterie einmal für ein paar Minuten abgeklemmt werden und dann fahren. Falls nach 50-100km immer noch das Problem besteht, kann mann weiter schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MatsE30 Geschrieben: 11. Januar Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar am vor 1 Stunde schrieb Verplatzer: War die Batterie abgeklemmt? Wenn ja kann das einige Kilometer dauern bis das Steuergerät die Adaptionwerte wieder erlernt. Wenn nein, sollte die Batterie einmal für ein paar Minuten abgeklemmt werden und dann fahren. Falls nach 50-100km immer noch das Problem besteht, kann mann weiter schauen. Alles klar das probiere ich morgen mal aus Danke schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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